teutonia design 3870

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von susasummer 28.05.10 - 17:29 Uhr

http://www.teutonia.de/dessins/trend-dessins.html

nur für mädchen oder würdet ihr den auch für euren Jungen nutzen?
lg Julia

Beitrag von monrouge 28.05.10 - 17:33 Uhr

ich denke man kann es für beide nutzen ;-) ist stelle meinen selber zusammen .. dann ist er einmalig #verliebt

Beitrag von julimond28 28.05.10 - 17:45 Uhr

Hallo,

ich würde keinen Jungen reinsetzen (bin da aber auch sehr penibel)!
Zum anderen denke ich noch, man hört ständig von diesem dessin, in ein paar wochen laufen alle damit rum!

Aber wem das nix ausmacht! Dann ist es sehr schön!:-D
lg

Beitrag von susasummer 28.05.10 - 17:50 Uhr

Ich suche halt einen anderen Wagen und viele cosmo's bekommt man nicht gebraucht.Da ist es nicht so einfach :-) Aber ich denke eher auch,das er was für Mädels ist.
lg Julia

Beitrag von julimond28 28.05.10 - 17:54 Uhr

Hy julia,
ja das glaube ich!
Dann wünsche ich natürlich viel erfolg bei der weiteren Suche!!
:-D:-D#winke

Beitrag von canadia.und.baby. 28.05.10 - 17:52 Uhr

Wir würde den auch für nen Jungen nutzen :)

Beitrag von taurusbluec 28.05.10 - 18:11 Uhr

hallo!

ich glaube, das ist das derzeit meistgekaufteste dessin!? jedenfalls kommt es mir so vor, sehe ständig einen wagen irgendwo. und da sitzen definitiv auch jungs drin! ;-)

lg

Beitrag von susasummer 28.05.10 - 18:22 Uhr

Echt? Ich sehe den wagen hier sowieso seltener und dann meist ist anderen Dessins.
lg Julia

Beitrag von taurusbluec 28.05.10 - 21:16 Uhr

das war generell auf teutonia bezogen, dieses dessin seh ich irgendwie ständig. ich find es in jedem fall neutral. vor allem kann man braun ja schön mit allem kombinieren und es beißt sich nicht mit der farbe der kleidung.

lg

Beitrag von susasummer 28.05.10 - 21:53 Uhr

Wir nehmen ihn :-)
Holen dann noch eine Sitzauflage dazu und dann ist auch mein mann zufrieden :-)
Ist nur die Frage,was dazu passt.Müssen wir wohl mal in Laden schauen gehen.
lg Julia

Beitrag von taurusbluec 28.05.10 - 22:22 Uhr

meine freundin hat braun mit türkis kombiniert! hätte sie auch für ein mädchen genommen und sieht absolut genial aus!

lg

Beitrag von susasummer 28.05.10 - 22:34 Uhr

Meinst du,das passt zu dem auch? Der ist ja leider nicht nur braun.
Ich hätte ja gerne den ganzen Wagen in turkis gehabt,aber neu war der mir einfach zu teuer.
Deshalb ist eine Sitzauflage dazu jetzt eine Alternative.
lg Julia

Beitrag von taurusbluec 28.05.10 - 22:41 Uhr

ich würde schon sagen, daß es passt. immerhin ist am verdeck ja kaum etwas vom muster zu sehen. beige würde auch noch passen als sitzauflage, aber das ist dann eben nicht knallig.

das stimmt, die wägen sind neu schon sehr teuer. aber gebraucht liegen die eigentlich nicht sooo viel drunter und immerhin kannst du so einen wagen nachher auch ebenso gut wieder verkaufen. ist halt die frage ob einem der anfängliche mehrpreis die farbwahl wert ist.

lg

Beitrag von susasummer 28.05.10 - 22:56 Uhr

Ich hab bisher ja schon mehrere Wagen gebraucht gekauft und bisher bin ich nie auf die Nase gefallen.Und da ja Garantie drauf ist,dürfte diesmal auch alles gut gehen.
Ja,ist schade,ich hätte gerne turkis gehabt,aber letztendlich ist es nur ne Farbe :-) Hauptsache er lässt sich super schieben.Habe meinen topline ja dafür verkauft,weil er mir zu steif war.
Ich ärgere mich natürlich etwas,da er neu gekauft wurde,aber so schlimm ist es auch nicht.
Mir reicht auch schon,wenn die Sitzauflage turkis ist,muss ja nicht komplett so sein.Mal davon abgesehen,das die Farbe eh raus fiel,wegen der Lieferzeit.Vorrätig gab es den nirgendwo.Ich brauche den ja jetzt schon.
lg Julia

Beitrag von taurusbluec 28.05.10 - 23:16 Uhr

würde einfach mal in einen laden gehen und gucken ob die den 3870 da haben, dann hälst du vor ort mal das stoffmusterbuch daneben. die sitzauflagen gibts ja nur in den fashionfarben. ist ja vom material her auch bißchen anders als die trendfarben. aber dann siehst du wahrscheinlich am besten ob es passt.

ein neues austauschset zu dem wagen kaufen lohnt nicht. ich habe das dieses jahr angefragt, weil mir das lila in kombi mit flieder für meine tochter sooo gut gefallen hätte (gab es bei meinem sohn noch nicht und für ihn hätt ich es eh nicht genommen). babyone hatte es bei teutonia für mich angefragt und die wollten für dach, sitzauflage und bügelbezug 300 (!!!) euro haben! das war es mir dann doch nicht wert... ;-)

Beitrag von susasummer 28.05.10 - 23:27 Uhr

Wahnsinn.
Ja stimmt,der stoff ist anders.Aber das würde mich jetzt nicht so stören.
Welchen Wagen hast du denn?
lg Julia

Beitrag von taurusbluec 28.05.10 - 23:35 Uhr

ich hab den mistral s im dessin 3665. leider war es im letzten jahr mit das einzige fashion dessin, das nicht "matsch - schlamm - grau oder schwarz" war...., wollte etwas fröhliches ;-)

Beitrag von susasummer 28.05.10 - 23:42 Uhr

Das stimmt.
Ne so ein ekeliges braun wollte ich auch nicht.Der cosmo jetzt sieht ja ganz nett aus.Ist ja ein anderes braun als beim Fashion Design.
Der Mistral s war mir zu schwer,aber gut fahren lässt er sich auch.
lg Julia

Beitrag von taurusbluec 28.05.10 - 23:47 Uhr

stimmt, das fashion braun ist dunkler! und durch das muster beim 3870 ist es ja ooch etwas aufgelockert und freundlicher.

auf größe und gewicht kommt es bei uns nicht an. fahre nen van, da heb ich den wagen nur an und stell ihn in den kofferraum ;-)
dafür war mir aber wichtig, daß ich im wald und bei schnee die großen räder voraus fahren lassen kann. aber wenn die größe des autos eine rolle spielt, dann würd ich auch immer nen wagen nehmen, den man gut verladen kann. tausend mal besser als später doch irgendwann aus diesem grund auf einen klapperbuggy umzusteigen....

Beitrag von susasummer 29.05.10 - 10:18 Uhr

Ich fahre bus und da wurde mein topline immer angerempelt,deshalb hab ich mir einen gesucht,der kürzer ist und schmaler halt.Für das auto muss er auch nicht klein sein,wobei es nicht schadet,wenn noch etwas platz bleibt :-)
So fährt sich der Topline nämlich echt toll und ich ärgere mich,das man nicht so einfach an ein anderes Gestell kommt.Ich bräuchte ja ein weisses.Dann hätte ich einen vom topline s gekauft und alles wäre gut gewesen.Für busfahrten hätte ich zur not den buggy dann genommen.
Ich finde ja die Liegefläche bei teutonia so schmal,deshalb war ich bisher immer dagegen.Jetzt wird sich wohl zeigen,ob es reicht.
lg Julia

Beitrag von taurusbluec 29.05.10 - 12:05 Uhr

das stimmt, zum bus fahren ist was kompaktes besser ;-)

haste denn mal bei ebay geguckt ob dort ein einfaches gestell versteigert wird?

also mein fast 3-jähriger hat letzte woche mal für spaß im sportwagen drin gesessen und das hat noch gepasst! da würd ich mir keine sorgen machen...

lg

Beitrag von susasummer 29.05.10 - 13:07 Uhr

Ja schon mehrfach.Silberne bekommt man eher,aber weisse waren noch nie dabei.Immer nur für den Racer.
Jetzt ist der wagen ja auch verkauft,kann man nicht mehr ändern.
lg Juli

Beitrag von mukmukk 28.05.10 - 18:19 Uhr

Hallo Julia!

Wir haben den Fun mit diesem Design. Da wir nicht wissen, ob wir evtl. ein zweites Kind bekommen, haben wir genau dieses Design gewählt weil wir es für Jungs und Mädels gleichermaßen schön finden. Ansonsten hätte ich lieber was in rosa gekauft... #verliebt

LG,
Steffi mit Finja

Beitrag von thalia.81 28.05.10 - 18:55 Uhr

Ja!

Wir hatten ihn auch in der engeren Auswahl, ich finde das Design total schön und auch neutral!

Beitrag von muire 28.05.10 - 19:06 Uhr

Auch für Jungen!

• 1
  • 2