wie versteh ich das, 6.ssw eigendlich 7.ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyday82 28.05.10 - 17:49 Uhr

seit gegrüsst#winke

ich will wirklich nicht nerven aber es geht mir darum, das die kritschen wochen ja bis zur 12.ssw gehen.
wann ist denn dann diese woche? so wie es hier berechnet wird oder so, wie es wirklich ist? weil man rechnet ja vom letzten tag der periode, wo man ja noch nicht schwanger war.
oder aber, wie weit man wirklich ist-sprich 1-2 wochen zurück??

ich danke für jede antwort#huepf

Beitrag von nadine1013 28.05.10 - 17:50 Uhr

Häh???

So, wie hier gerechnet wird, ist es vollkommen richtig.

Man rechnet nämlich vom ERSTEN Tag der letzten Periode. So macht es Urbia und so macht es jeder Arzt.

Beitrag von tosse10 28.05.10 - 17:54 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/


Da ist die Berechnung ganz gut gemacht, denn die Zykluslänge wird berücksichtigt.

Ich bin 5+6, also Ende 6. SSW. Morgen bin ich bei 6+0 und Anfang 7. SSW.