Taufe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnenschein1320 28.05.10 - 17:51 Uhr

Hallo,


haben bald Taufe von unserm Spross Calvin#baby und ich hänge siet Tagne fest,weil wir keine passende Kuchen einfallen und Gerichte fürs Abendbrot.
Es sind 15 Erwachsene und 11 kinder.

Habt ihr Idenn/Gerichte/Kuchen für uns.


danke:-)

Beitrag von accent 28.05.10 - 18:20 Uhr

Hallo,
jetzt ist doch Erdbeerzeit - also würde ich entweder eine 'Bisquitroulade mit Erdbeeren/Sahne machen oder einen Tortenboden mit Erdbeeren belegen. Gut vorbereiten kannst du einen "Faule-Weiber-Kuchen"; der geht superschnell und ist sehr saftig. Ich hatte neulich eine Birnen-Schmand-Torte; die wurde weggeputzt wie nix. Ich würde auch noch einen trockenen Kuchen fabrizieren.
Wenn Du Rezept brauchst, melde Dich.
Viel Spass bei der Taufe
Linda

Beitrag von sonnenschein1320 29.05.10 - 08:55 Uhr

:-)Hallo Linda,:-)

gibst du mir bitte das Rezept der Kuchen an bhinscht@aol.com?


Danke:-)

Beitrag von accent 29.05.10 - 12:05 Uhr

Klar - ich schreib Dir gleich!

Beitrag von nini00 28.05.10 - 18:59 Uhr

huhu

wir haben bald auch taufe haben alle hin und her überlegt was wir da machen ... Und wir machen es eigentlich einfach ;-)
Wir grillen im garten und danach #tasse und tauf#torte

Lg, alles gute

Beitrag von kristina22 28.05.10 - 21:41 Uhr

Hallo#sonne ,

wenn meine große Family kommt, mache ich gerne was im Backofen,
so kann ich alles vorher vorbereiten, in den Ofen schieben und wenn meine Gäste da sind, einfach rausholen...#mampf

Lasagne, Lachslasagne
Braten vom Kalb/ Rind
Hackbraten
Cannellonie

#koch#koch#koch#koch#koch#koch

Als Kuchen würde ich auch was mit Erdbeeren machen#pro
Zupfkuchen....?
Habe ein Lecker Rezept....

#bitte
Kristina





Beitrag von sonnenschein1320 29.05.10 - 08:52 Uhr

Hallo,

kannst du mir bitte das Rezept an bhinscht@aol schicken?:-)


Danke:-)

Beitrag von evpu 28.05.10 - 21:54 Uhr

Hallo!
Wie währe es mit einer Schwarzwälder Kirschtorte
Erdbeerkuchen u. oder Torte oder Rolle
Apfelkuchen
Zitronenkuchen o. Schokokuchen
Rabarberkuchen bin Baiserguss
Käsekuchen

Abend´s: Gullaschsuppe
Kartoffelsuppe
Kalte Platten mit Käse, Wurst, kalten Braten
oder Grillen + Salate
oder Backleberkäse + Salate

eine schöne Feier
Lg evpu