Frage zu Abgang bei 2 Fruchthöhlen

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von kleiner-traum 28.05.10 - 18:13 Uhr

Hallo zusammen,

ausnahmsweise mal keine Frage für mich. ;-)
Meine Freundin ist in der 7. SSW. Der FA stellte fest, dass sich neben der gesunden Fruchthöhle noch eine fehlgebildete, viel zu kleine Fruchthöhle befindet. Bildete die sich einfach zurück oder geht sie mit einer Blutung ab? Wenn sie abgeht, muss man dann Bedenken haben, dass die gesunde Fruchthöhle mit abgehen kann?
Über Eure Antworten bin ich sehr dankbar. #blume

Liebe Grüße
kleiner Traum

Beitrag von berry26 28.05.10 - 18:49 Uhr

Hi,

also normalerweise bildet sich die andere Fruchthöhle zurück und verschwindet einfach. Blutungen gibt es nur in ganz seltenen Fällen lt. meiner FÄ, was aber auch gefährlich für die andere Fruchthöhle werden könnte.

LG

Judith

Beitrag von kleiner-traum 28.05.10 - 19:39 Uhr

Danke Judith für Deine informative Antwort. Dann hoffe ich mal, dass es zu keiner Blutung bei ihr kommen wird.

Liebe Grüße
kleiner Traum

Beitrag von yvivonni 28.05.10 - 20:01 Uhr

Ich habe leider den Fall gehabt das die 2. Fruchthöhle abgegangen ist. Du darfst gerne mal in meiner VK weiterlesen was passiert war.

Ich wünsche deiner Freundin das alles gut geht.

LG Yvi

Beitrag von kleiner-traum 29.05.10 - 10:40 Uhr

Liebe Yvi,

mir tut es sehr Leid, was Du erleben musstest und ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken.
Ich wünsche Dir (und natürlich auch meiner Freundin), dass in Deiner jetzigen Schwangerschaft alles gut geht.

Liebe Grüße
kleiner Traum

Beitrag von dragoness83 29.05.10 - 07:58 Uhr

hallo

also bei mir wars damals so das sich die 2te fh zwischen der 7 und der 9ssw komplett zurückgebildet hatte .

wünsch deiner freundin alles gute .

Beitrag von kleiner-traum 29.05.10 - 10:41 Uhr

Danke für Deien Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass das bei meiner Freundin auch so sein wird.

Beste Grüße
kleiner Traum