Tisch eindecken

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von marylou66 28.05.10 - 18:31 Uhr

Wie deckt Ihr Euren Tisch zum Kaffee, wenn Ihr Besuch erwartet?

Möchten keine altmodische weiße Tischdecke verwenden. Aber komplett ohne "was drunter" ist auch blöd, denn unser Tisch ist recht empfindlich gegen Kratzer. Gibt es keine Alternativen zu alt hergebrachten Tischdecken?

Wäre schön, wenn Ihr ein paar gute Ratschläge für mich hättet

Beitrag von sheena87 28.05.10 - 18:40 Uhr

Tischsets, Tischläufer... google doch mal danach.

Gruß Anna

Beitrag von wind-prinzessin 28.05.10 - 18:41 Uhr

Ich würd eine weiße oder blaue Tischdecke nehmen und mit Deko arbeiten :-) Im Internet gibts ja eine Menge an Dekoangeboten, kommt halt drauf an, was dir so gefällt. Ich mag zum Beispiel kleine Glasperlen oder sowas. Solls denn feierlich sein oder einfach nur mal so? Wenns eh keinen Anlass gibt und sich nur einfach so getroffen wird, würd ich gar nicht großartig dekorieren :-)

Beitrag von wasteline 28.05.10 - 18:59 Uhr

Klick mal auf Kaffeetafel und Kaffeetisch

http://www.stockfood.de/results.asp?inline=true&image=863205&wwwflag=3&imagepos=68

Beitrag von viva-la-florida 30.05.10 - 16:13 Uhr

Ich nehme gerne Tischläufer. Wenn es mich überkommt, lege ich den auch schonmal quer auf und nicht längst.

Läufer, Geschirr, Servietten sollten zueinander passen. Kerze(n) und Blume(n) in sollten nicht fehlen.

Ansosten verzichte ich auf Deko, es soll ja noch der Kuchen auf den Tisch passen ;-)

LG
Katie