wie haltet ihr das mit Alkohol?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanella.muc 28.05.10 - 18:45 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr in den ÜZ ganz auf Alkohol verzichtet? Es gib ja einige Studien dazu, demnach ist es besser wenn beide keinen Alkohol trinken. Mich nervt es schon ein wenig... gerade mal am Wochenende hätte ich lust auf Gläschen Wein...

Also wie haltet ihr das?

Beitrag von sweetstarlet 28.05.10 - 18:48 Uhr

ich halte nix davon. mein zwerg is 2 jahre alt nächste woche,u vor posi sst hab ich auch getrunken.

ich verzichte erst ab posi test, wäre ja noch toller auf alles zu verzichten, manche sind seit 2 jahre am üben, würde ja heißen 2 jahre kein alkohol, keine zigarettem u nix, macht doch auch kein spaß.

ich mach alles wie immer weiter :-)

Beitrag von mei_ling 28.05.10 - 19:17 Uhr

Also bis zum positiven Test halte ich mich da nicht zurück (trinke aber auch nicht viel). Warum auch? Wie schon jemand hier schrieb, manche üben 2 Jahre oder länger. Soll man da so lange ohne leben?

Zumal der Embryo in den ersten Wochen eh nicht am Blutkreislauf angeschlossen ist.

Ein Gläschen Wein wird schon nicht schaden.

Prost!

Mei

Beitrag von hoppi-2009 28.05.10 - 18:52 Uhr

HUHU,

also wir machen das so, dass wenn ich mein ES deutlich spüre und auch anhand der Tempi und des Ovus nachweisen kann - dann trinke ich nach dem ES nix mehr bis zur Regel;-)

Schatzi macht es dann solidarisch mit#verliebt
Und an meiner Periode trinken wir dann umso genussvoller mal ein Glas Wein#fest#glas

....#blume

Beitrag von amidala78 28.05.10 - 19:02 Uhr

hallo :-)

ich hab das auch so gemacht... in der ersten zyklushälfte hab ich am we auch mal ein glas wein getrunken und nach dem eisprung dann nichts mehr.
wenn man eine lange bastelzeit hat, kann man ja nicht über jahre verzichten... das macht keinen sinn.

liebe güße#sonne