Ungiftige Wandfarbe fürs Kinderzimmer?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von tronda 28.05.10 - 18:50 Uhr

Mit welcher möglichst unbelasteten Farbe (Marke) kann ich ohne Bedenken das Kinderzimmer meines Kleinen (4Monate) streichen und ihn drin schlafen lassen?? #gruebel

Beitrag von nobility 29.05.10 - 19:05 Uhr

Mit einer schadstoff- und geruchsfreien Decken-Wandfarbe. Professionelle Farben hierfür gibts von Brander, Caparol und Keim. Diese sind allerdings nur im absoluten Fachhandel, nicht im Baumarkt, zu finden.

Ich habe mal das Produkt von Caparol ( Indeko plus ) in einer Grundschule - Klassenzimmer - eingesetzt. Keinem Kind wurde übel oder schlecht oder bekam Schwindelanfälle und dergleichen. Das Produkt ist auch hervorragend für Allergiker einsetzbar.