Wann den Kinderwagen besorgen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julis8 28.05.10 - 19:08 Uhr

hallo liebe Mitschwangere#winke,

ich hab mal ne Frage. Ich bin erst in der 15 SSW und hab mich schon mit dem Thema Kinderwagen im Internet ausführlich beschäftigt.

Wir haben uns jetzt grundsätzlich schon mal für eine entschieden. Jetzt habe ich im Internet aber ganz gute Angebote gesehen und überlegen, ob ich schon zuschlagen soll.

Was meint Ihr? Ist das zu früh? Oder hat jemand von Euch die KiWa auch so früh bestellt?

danke Euch

Beitrag von susasummer 28.05.10 - 19:09 Uhr

Wir haben in der 20.woche damals bestellt.
Es kommt auch darauf an,welche Firma du kaufen möchtest.Je nachdem dauern die Lieferzeiten.
lg Julia

Beitrag von howgh 28.05.10 - 19:13 Uhr

Ja, so bekloppt...bei der ersten Schwangerschaft..in der 6 Woche, würde ic nie wieder tun..

jetzt haben wir uns nach der gro0ßen pränataldinagnostik entschieden..

Beitrag von tragemama 28.05.10 - 19:13 Uhr

Bist Du Dir absolut sicher, dass Du einen willst? Ich habe in der Trageberatung immer wieder Mamas, die einen schweineteuren KiWa haben und ihn nach ein paar Monaten verkaufen, weil sie nur tragen bzw. so selten KiWa fahren, dass sich das viele Geld nicht lohnt.

Ich habe z.B. beide Kinder etwa das erste halbe Jahr nur getragen und dann gelegentlich einen Buggy (bzw. jetzt den TFK Twinner) genutzt.

Ich kenne niemanden, der sich (trotz KombiKiWa) KEINEN Buggy kauft, weil die einfach leichter und kleiner sind.

Liebe Grüsse
Andrea

Beitrag von blockhusebaby09 28.05.10 - 19:15 Uhr

Hallo
#winke
Gut das was wir gemacht haben ist zwar nicht ganz sooo üblich aber wir haben die Wagen schon gekauft und mitgenommen(jedenfalls bei den letzten beiden Kindern)als Diese noch in der Planung waren:-)
Das lag aber daran das wir die Kinderwagen aus Dänemark importiert haben und das ist gut 1000Km weit weg von uns und da wir im Sommerurlaub schon mal da waren und so ein Kinderwagen weder verfällt noch Brot frisst haben wir uns den dann schon mitgenommen.
Beim 3 Kind wurde ich 4 Wochen nach dem Kiwa-Kauf SS und beim 4.Kind war ich es schon nur wusste es noch nicht.
Baby ist in der 1. Urlaubsnacht entstanden#schwimmer

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von lisa2202 28.05.10 - 19:25 Uhr

also ich bin jetzt in der 32.ssw und wir bestellen den kombiKiWa nächste woche die leiferzeiten sind bei diesem den ich mir ausgesucht habe 4-6 wochen

ich denke das reicht vollkommen :-)

LG Lisa

Beitrag von shorty23 28.05.10 - 19:29 Uhr

Hallo,

warst du denn schon mal im Geschäft und hast den Wagen geschoben? Oder geschaut, ob er gut ins Auto passt? Vielleicht auch noch mal ein paar andere angeschaut? Ich denke, wenn es ein gutes Angebot ist, ihr sicher seid, warum nicht. Wir haben unseren auch relativ früh gekauft, da BabyOne umgezogen ist und es auf alles 20% gab!

LG

Beitrag von thalia.81 28.05.10 - 19:48 Uhr

Ich weiß nicht mehr genau, wann wir unseren Kiwa bestellt haben, aber es war recht zeitig. Das war auch gut so. Letzten Samstag wollten wir ihn abholen im Laden und es waren Kratzer im Gestell, sodass wir ihn sofort reklamiert haben. Jetzt bin ich mal gespannt, wann der neue kommt. Wir sind aber heilfroh, dass es jetzt nicht brennt und wir bis ET noch bissl Zeit haben.

LG
thalia (27+1)

Beitrag von taurusbluec 28.05.10 - 21:28 Uhr

hallo!

je nach lieferzeit würde ich ihn so ca. 20 - 25. ssw bestellen. dann hat man genügend puffer, sollte etwas falsch geliefert werden und er kann noch ein bißchen auslüften.

abgesehen davon würde ich dir raten niemals einen wagen einfach so im internet bestellen, den du vorher noch nie probe geschoben, auf handling getestet und in dein auto geladen hast. da gibt es himmelweite unterschiede und internetbildchen entsprechen auch nicht immer der realität!

lg

Beitrag von luix83 29.05.10 - 07:07 Uhr

Ich warte schon 11 Wochen auf meinen Teutonia#schmoll...gesagt hatte man uns im Babyfachmarkt das es durchschnittlich 6-8 Wochen dauert und nur in seltenen Fällen länger...naja hoffe der KiWa kommt noch vor der Geburt!!;-)

#winkeluix83+P.2Jahre+#baby#klee37.SSW

Beitrag von hellmi 29.05.10 - 12:44 Uhr

Hallo

Also ich hab meine 1 Monat vor der Geburt gekauft. Aus dem einfachen Grund, mir hat keiner gefallen.

Dann war ich eines Morgens mit ner Freundin beim Frühstücken im Möbelhaus und da stand Er . #verliebt

Aber wenn Du jetzt schon was hast was Dir gefällt, schlag zu.

Lg und alles Gute #klee

Beitrag von boxerlady87 30.05.10 - 16:44 Uhr

bin jetzt in der 25 SSW und unser KiWa ist auch schon da der war nämlich auch im angebot und da musste ich zuschlagen war aber forher in einem Geschäft und hab mich genau umgeschaut! LG