*SILOPO* Heute läuten um 19:00 keine Glocken......

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von danymaus70 28.05.10 - 19:26 Uhr

Hi,

bei uns läuten immer um 19:00 die Glocken. Das war hier schon so, als ich noch ein Kind war.

Früher mußten wir alle immer um 19:00 (wenn die Glocken läuten) heim kommen. So wird das hier heute auch noch gemacht.

Glockenläuten heißt heim gehen!!! Mein Sohn kommt also auch erst immer heim, wenn die Glocken läuten.

Tja, heute haben keine Glocken geläutet und mein Sohn ist auch nicht zuhause.

Er wartet ja auf sein Singnal..........jetzt bin ich mal gespannt, wenn er hier auftaucht.

Nicht einmal auf die Kirche ist mehr Verlaß..........

LG Dany die auf ihr Kind wartet, was aufs Glockenläuten wartet

Beitrag von ma2004 28.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo!

Ist er denn jetzt zu Hause?

Gruß

Susanne

Beitrag von danymaus70 28.05.10 - 19:54 Uhr

ja, er hat sich bei meiner mutter eingefunden.
war aber eher zufall, weil er ja auf die Glocken gewartet hat ;-)

LG Dany

Beitrag von pummelchen74 28.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

bei uns ist das auch immer so, wenn um sieben Uhr die Kirchturmglocken läuten heißt das für die Kids nach Hause kommen/gehen.
Leider klappt das bei uns im Moment auch nicht da der Kirchturm renoviert wird.
Hoffe aber das die Glocken bald wieder läuten und die Kinder wissen wann sie zu Hause sein sollen.

LG Pummelchen

Beitrag von king.with.deckchair 28.05.10 - 20:44 Uhr

Öhm, acht Jahre und kann noch nicht die Uhr lesen?! #gruebel

Beitrag von viwi 28.05.10 - 21:18 Uhr

öhm, ich bin 40 jahre alt und richte mich auch oft an das gebimmel der glocken. ich kann die uhr lesen :-p

Beitrag von danymaus70 28.05.10 - 22:21 Uhr

wieso sollte er mit acht die uhr nicht lesen können??? Hab ich doch gar nicht geschrieben oder?

Nur num sie zu lesen, müßte man eine tragen oder??