Kreuzschmerzen...Wasserbett???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von nori25 28.05.10 - 19:27 Uhr


hallo ihr lieben,

wir würden uns gerne ein wasserbett zulegen,weil mein mann und ich sehr

viel mit kreuzschmerzen zu tun haben.

wer von euch hat denn ein wasserbett,und kann mir ein wenig darüber

berichten?

danke schonmal

lg

nori

Beitrag von raena 29.05.10 - 00:15 Uhr

Ich habe auch viel mit Rückenschmerzen zu tun und wir haben uns ein Luftbett gekauft:
http://www.cairona-luftbetten.de/

Nicht ganz billig, aber wir sind begeistert! Eine Kollegin hat mich drauf gebracht. Sie hatte vor 8 Jahren einen recht schweren Bandscheibenvorfall und hat sich daraufhin beraten lassen und sich eines zugelegt. Sie hat es mir dann empfohlen. Es gibt diverse Hersteller und auch verschiedene Systeme, muss man halt mal probeliegen. Wir haben uns für eines von Cairona entschieden (siehe Link oben)

LG
Tanja

wenn du noch mehr wissen willst dann gerne auch per PM

Beitrag von miss-snowflake 29.05.10 - 07:31 Uhr

Wir haben ein Wasserbett, seit nun 8 Jahren.

Seit diesem Jahr habe Ich Rückenschmerzen, was ich auf unsere Couch und meine falsche Körperhaltung schiebe...

Aber wenn ich in meinem Bett liege, ist alles weg, keine schmerzen, nichts....

Ich würde mein Wasserbett nicht mehr missen wollen....

Alle 2 Jahre lasse ich die Firma kommen, bei der wir das Bett gekauft haben. Die bieten einen Kompletten Rundum Check an und säubern das Bett gleich noch mit. Kostenpunkt mit Anfahrt (40 km) 60 Euronen, da ist das Mittel dabei, das in den Wasserkern kommt und das Reinigungsmittel. Ich finde das tolal günstig.

Des weiteren ist es eben auch eine "saubere" Angelegenheit, denn der Mensch verliert viele Hautschuppen, daß Sieht man erst einmal, wenn man so ein Wasserbett hat, sehr deutlich.

Ja, und wenn man dann auch noch so erfroren ist wie ich, ist das beheizte Bettchen natürlich super.... #pro

Nachteil: Konnte ich nach 8 Jahren noch keinen finden...