war jemand von euch schon mal im Belantis Park Leipzig?????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tinchen2006 28.05.10 - 19:29 Uhr

wir fahren nächste woche nach leipzig mit unserem sohn fast sechs.wäre der park auch was für ihn????? lg tinchen

Beitrag von kati543 28.05.10 - 19:33 Uhr

Kommt darauf an, was du erwartest.
Schau mal auf deren HP, was sie dort alles haben. Ich finde es eben noch sehr übersichtlich.

Beitrag von chickhicks 28.05.10 - 20:08 Uhr

hallo,

ich war selber noch nicht dort. aber kenne es aus erzählungen. es ist auf keinen fall so groß, wie der heidepark in soltau oder so. aber ich denke, spaß könnt ihr dort trotzdem haben.
ich habe aber noch ein paar tipps für euch. wie lange seid ihr denn in leipzig?

zum einen ist der wildpark schön. der ist kostenlos hat einige schöne große spielplätze und viele tiergehege. dort kann man ein paar schöne stunden verbringen. der leipziger zoo ist ein echtes highlight! wir sind sehr oft dort und die kinder lieben es. vor allem die große pongoland mit den vielen verschiedenen affen ist toll.

wenn ihr länger bleibt und mal nen schönen spieplatz wollt, dann besucht den clara zetkin park. da gibts nen tollen spielplatz. aber am besten nur unter der woche. am wochenende ist es dort zu voll.

wenn es schönes wetter wird lohnt sich ein besuch am cospudener see mit promenade. da kann man auch mit dem bott raus. wenn ihr gerne mal über den fluss rudert durch ein paar kanäle, kann ich euch auch etwas empfehlen.

lg

Beitrag von chickhicks 28.05.10 - 20:13 Uhr

und weiter: die sachsentherme, ein schönes freizeithallenbad mit saunalandschaft bei nicht so schönem wetter

das euroeddy auch was bei schlechtem wetter, gibts ja in ganz dl, dürfte also bekannt sein.

und kulturelles: das große kunstmuseum in der innenstadt, das völkerschlachtdenkmal...

Beitrag von tinchen2006 28.05.10 - 20:15 Uhr

wir bleiben eine woche da!!! im leipziger zoo waren wir auch schon es ist wirklich toll da werden wir aufjedenfall wieder hingehen!!!!!! lg