Besuchsrecht auch mit Halbgeschwister

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von wuestenprinzessin 28.05.10 - 19:30 Uhr

Hallo,

Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe bereits eins aus voriger Beziehung. Nun ist es so dass mein Ex unsere Tochter (2) auch über Nacht am Wochenende will. Kein Problem meinerseits, aber er will sie nur an dem WE an dem er seine beiden Söhne aus voriger Ehe (9 und 11) hat, weil er sonst kein WE für sich hätte. Die Jungs schlafen immer in seinem Bett und er solang auf dem Sofa. Er will die Kleine zu den Jungs ins Bett legen (ist so ein mittelgroßes 2m Bett).
Das ist mir aber gar nicht so Recht :-/
Hat vllt jmd von euch mit sowas oder ähnlichen Erfahrungen?

Glg

Beitrag von manavgat 28.05.10 - 19:37 Uhr

Die Schlafsituation würde ich nicht akzeptieren, das gemeinsame Wochenende schon. Ist in einer Familie ja auch normal, dass alle da sind.

Wäre ein Reisebett eine Lösung? Das könntest Du zur Verfügung stellen und dann kannst Du auch verlangen, dass Deine kleine darin schläft.

so was hier: http://cgi.ebay.de/Chicco-Reisebett-Lullaby-Kinderreisebett-Kinderbett-NEU-/350228484971?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Reisebetten&hash=item518b3e936b

Schau nach einer Lösung und nicht nach dem Problem.

Gruß

Manavgat

Beitrag von wuestenprinzessin 28.05.10 - 19:49 Uhr

So eins habe ich, der KV aber nicht. Er will so etwas auch nicht kaufen weil ihm das zu teuer ist. Würde ihm ja meins geben, aber er hat kein Auto und fährt mit dem Zug zu uns. Hab selber keinen Führerschein und mein Schatz ist am WE meist auf Montage und hat keine Lust 100km hin und her zu fahren, was ich verstehen kann. (Mein Ex hat der Kleinen ne zeitlang versucht einzureden dass mein Freund böse ist, weil sie ihn mehr mag als den Vater selbst.)

Ich mag meinen Ex, aber er strickt aus allem Probleme :-(

Beitrag von manavgat 28.05.10 - 19:56 Uhr

Meine Güte, mach's Dir leicht:

ruf ihn an, sag, dass Du Dich freust wenn sie was zusammen machen und dass Du ein Bett organisieren wirst und es geliefert wird. Dann ersteigerst Du eins oder per Sofortkauf und gibst sein Zuhause als Lieferanschrift an.

sei doch mal zuckersüß und total nett!

Gruß

Manavgat