KS in HD; hat jmd Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana88 28.05.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

Im August werde ich mein 1. Baby per KS zur Welt bringen müssen. Meine Wunschklinik ist in Heidelberg das Salem und St. Josef KH.
Nun kann ich mich absolut nicht entscheiden in welches KH ich will. War vielleicht eine von euch in einem der beiden KHs, vielleicht sogar mit (oder ohne) geplanten KS?
Ansonsten: was sollte ich für Kriterien bei der Wahl beachten?

LG
Nana + #ei 30.SSW

Beitrag von nadl.b 28.05.10 - 19:47 Uhr

Hallo!

Also ich werde am 25.6 per geplantem KS im Salem entbinden!
Die haben einfach mehr Geburten als das Josefs und ausserdem finden die geplanten Kaiserschnitte immer um die Zeit statt, wenn sowieso die Kinderärzte aus der Uni im Haus sind!

Kann dir aber gerne berichten wenn ich es dann hinter mir habe!

GLG
Nadine mit Sophia-Louisa inside (33+4)

Beitrag von peach1983 28.05.10 - 20:44 Uhr


Ich habe auch vor im Salem (wenn möglich auf normalem Wege) zu entbinden. Habe mir beide KH angeschaut. Mir persönlich sagt das Salem mehr zu. Vor allem weil sie auch mit der Uniklinik zusammenarbeiten.

Warst du denn auf den Infoabenden? Dort können sie dir auch alle Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Peach mit #baby 30. SSW