Kann das sein? (Kindslage und Bauch)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laboe 28.05.10 - 19:37 Uhr

Gestern war meine Hebi da und stellte fest, dass ich einen kleinen "Querlieger" habe. Mein kleiner Mann liegt schon lange quer, ich spüre auch immer, wenn er sein Köpfchen rausreckt#verliebt

Heute mittag rumpelt und pumpelt es in meinem Bauchi und seit dem ist der Bauch irgendwie total dicker geworden, also er wirkt weiter nach vorne gestreckt. Mein Mann meinte: Mann, hast du einen Schub gemacht...#schock

Ich finde, ich wirke wie einen ganzen Monat weiter.#hicks

Kann das sein, dass sich durch die Lage des Kindes (vielleicht liegt er jetzt in Schädellage) der Bauch so dolle verändert?? Finde das schon enorm.

Seitdem merke ich das Köpfchen auch nicht mehr auf der Seite wie sonst. Scheinbar hat er sich gedreht.#freu

Kennt ihr das?

Schönen Abend!#winke

Laboe (28.SSW), die sich schon aufs Let's dance-Finale freut#huepf

Beitrag von tragemama 28.05.10 - 19:41 Uhr

Ja, klar kann das sein. Meine Große hat sich (AUA!) in der 34. Woche von BEL in SL gedreht.

LG Andrea

Beitrag von mariju 28.05.10 - 19:42 Uhr

Hallo Laboe!

Das kann gut sein, das wurde mir gestern beim FA Besuch sogar gesagt.

Ich hab gejammert das ich in der 22. SSW noch immer so gut wie keinen Bauch habe und bekam die Antwort das unser Baby Quer liegt und sich das auf ein paar Stunden ändern kann. Wenn es das macht wird der Bauch dicker und es kann auch gut sein das der Bauch dann schief steht.
Genauso kann es wieder zurück gehen.

LG

Beitrag von nana88 28.05.10 - 19:42 Uhr

Ja das ist möglich :-D
Bin in der 30.SSW und je nachdem was für eine Laune meine hyperaktive Maus hat seh ich aus wie kurz vor der Entbindung oder wie "oooooh 4.monaterst oder junge Dame???" ...die gucken dann ziemlich doof wenn ich sag "neee 8.!!!" Hihi #rofl