suche kuchen rezepte mit brinen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von das-wunder-kam-2009 28.05.10 - 20:21 Uhr

Hallo

was für kuchen kann man mit birnen ( aus der dose )machen
danke mal

lg

Beitrag von evpu 28.05.10 - 21:47 Uhr

So hier kommt ein sehr leckeres!
Schoko-Birnen-Kuchen mit Schmand vom Blech

150g Weizenmehl
50g Speisestärkt
15g Kakaopulver
4 gestr. Tl. Backpulver
200g Zucker
Vanillezucker
4 Eier
200g Butter
100g Schokoraspel

2 Dosen Birnen

Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen. Backrahmen auf´s Blech, Birnen abtropen lassen in feine Spalten schneiden und auf dem Teig verteilen. Backen Heißluft ca. 160° Vorgeheizt.


Belag:
400 ml Schlagsahne
30g Puderzucker
2 Pack Vanillezucker
4 Pack Sahnesteif
600g Schmand
50ml Birnensaft

Sahne mit Sahnesteif u. Puderzucker u. Vanillezucker steif Schlagen.
Schmand mit Birnensaft glattrühren, Sahne unterheben alles auf dem Erkalteten Boden verteilen, muss nicht ganz glatt sein mit einem Löffel "Wellen" machen. Nach belieben mit Kakao oder Schokoornamenten verzieren!
Ganz einfach u. Super lecker
lg evpu