Nebenkostenabrechnung, Frage zur Rückzahlung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von -ines-81- 28.05.10 - 20:34 Uhr

Hallo,

vor 3 Wochen haben wir unsere Nebenkostenabrechnung unserer alten wohnung bekommen.

Wir haben ein Guthaben von über 400€.

Wie lange hat der Vermieter Zeit mir mein Guthaben auszuzahlen?

Letztes Jahr hatten wir das einfach mit der Miete verrechnet, jetzt wohnen wir dort aber nicht merh.

LG, Ines

Beitrag von dasthes 28.05.10 - 22:00 Uhr

Hallo Ines,

bei uns kommt das Guthaben meist so 6 Wochen nach Abrechnung.

Müsste allerdings auch auf deiner Abrechnung irgendwo stehen.

LG thes

Beitrag von -ines-81- 29.05.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

auf der Abrechnung steht nur, das wenn man mehr zahlen muß, das doch bitte in den nächsten Tagen tun soll.

Wie gesagt, letztes Jahr hatten wir das einfach mit der Miete in dem Monat, wo uns die Abrechnung zu kam, verrechnet.

Naja, dann warte ich einfach noch ein paar Tage ab und schreib dann wieder einen netten Brief, fals er nicht überwiesen hat.

LG, Ines

Beitrag von jeannylie 29.05.10 - 11:30 Uhr

Hm..ich weiß gar nicht genau ob es da eine spezielle Regelung gibt, aber ich würde mal sagen wie bei einer RG -bei der nichts spezielles angegeben ist- hat er nach BGB 30 Tage Zeit. Dann wäre er fällig.

LG

Jeannylie