2ter Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von herzkind167 28.05.10 - 20:43 Uhr

Hallo habe einen Sohn mit 2 Jahren, meint ihr es wäre zu früh jetzt wieder ein Kind zu bekommen??? Meine Eltern meinen ja!!!

Beitrag von lunes 28.05.10 - 20:47 Uhr

ich finde nicht.
unser ist jetzt auch 2 jahre und wir planen ein geschwisterchen...

und ausserdem solltet ihr das entscheiden und nicht deine eltern.

wenns nach meinen eltern gaenge haette ich jetzt noch nicht mal eins und ein 2tes koennten wir uns ja auf keinen fall leisten...aber mein bruder kann sich ein drittes leisten..so ihre worte.

ich finde um so dichter die kinder sind um so mehr haben sie von einander. ich bin 6 jahr auseinander zu meinem bruder und wir wuchsen fast wie einzelkinder auf...das will ich fuer meine kinder nicht.

lg annika

Beitrag von herzkind167 28.05.10 - 20:55 Uhr

ich bin halt erst 23, deshalb

Beitrag von lunes 28.05.10 - 20:59 Uhr

na da haben manch andere schon 3 ....

ne im ernst

wenn ihr bereit fuer ein geschwisterchen...warum nicht.
man kann es eh nicht jedem recht machen egal um was es geht...

Beitrag von herzkind167 28.05.10 - 21:04 Uhr

stimmt. Ich muss im August zum FA da lass ich mir die Spirale rausmachen, weil ich eh nicht zufrieden bin und dann mal schauen.....

Beitrag von lunes 28.05.10 - 21:18 Uhr

august das sind ja auch noch 2 monate ...und vielleicht brauchst du 2 bis 3 uebungszyklaen...

also wenn das kind geboren wird, wird euer jetzt 2 jaehriges kind schon 3,5 jahre alt sein....ist dich n schoener abstand.

es geht halbtags schon in kindergarten und du hast die zeit nur fuer dein 2tes baby...ich finde das gut und hoffe bei uns klappt das auch so.

drueck euch die daumen und hoert auf euer gefuehl.

Beitrag von juanti 28.05.10 - 20:48 Uhr

Hi,

unsere Maus ist auch 2 und wir üben ganz fleissig! Dann sind etwa 3 Jahre zwischen den beiden, so wie bei mir und meinem Bruder auch! Ich finde das ist der perfekte Abstand!

LG Juanti

Beitrag von kutschelmutschel 28.05.10 - 20:48 Uhr

meine kinder sind auch 2 jahre auseinander, fast auf den tag genau ^^ ich finde einen abstand von zwei jahren ok, muss euch doch so passen und nicht deinen eltern #liebdrueck

Beitrag von tosse10 28.05.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

wir haben das üben angefangen als unser Kleiner 15 Monate alt war. Hat auch sofort geklappt. Wir hätten gerne einen Abstand von knapp 2 Jahren gehabt. Wenn dieses Mal alles gut geht, sind wir ein wenig drüber. Ich finde es schön wenn die Kinder nah zusammen sind. Wäre unser Haus früher fertig gewesen und der Umzug überstanden, dann hätten wir auch 3-4 Monate eher wieder los gelegt.

LG

Beitrag von vanessa1234 28.05.10 - 21:24 Uhr

mein kleiner ist 15 monate und wir üben auch fleißig.
ich find das super wenn man so dicht zusammen ist.
meine schwester und ich sind 18 monate auseinander und ich kann mir nichts schöneres vorstellen.

lieben gruß und übt fleißig ;-)