Nur 1,5 cm in 2 Monaten gewachsen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gracy 28.05.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter, geboren am 13.09.09 mit 2.720 Gramm auf 46 cm bei 39,3 SSW, gehört noch immer zu den kleinen und zarten Mädchen.

Wir hatten die U5 am 25.03.2010, Gewicht war 6.090 bei 64,5 cm. Nun waren wir heute wieder zur Kontrolle. Sie hat ein Gewicht von 6.840 Gramm und ist 66 cm klein. Ist das nicht zu wenig, in 2 Monaten nur 1,5 cm gewachsen? Mich beunruhigt das Ganze ein wenig. Sonst ist sie super drauf. Von Robben, Krabbeln und Sitzen sind wir wohl noch weit entfernt, aber das wird schon. Meine Kinderärztin sagt nichts weiter dazu, halt nur, dass es auch kleine und zarte Kinder geben muss. Im Juli sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen.

Und dabei sind ihr Vater und ich keine Hungerhaken.

Es ist nicht so einfach sich keine Sorgen zu machen. Wer hat oder hatte auch ein zartes Kind und alles ist gut?

LG

Anett

Beitrag von pizza-hawaii 28.05.10 - 20:57 Uhr

Mein Zwerg wächst auch langsam -aber so lange er wächst, mache ich mir keine Sorgen!

Er kam mit 47 cm auf die Welt und hatte mit sechs Monaten 62 cm. Weiss zwar nicht wie gross er jetzt ist, aber ihm passen immer noch die gleichen Klamotten wie zur U5, von daher wird sich nicht viel geändert haben ;-)

pizza

Beitrag von littleblackangel 28.05.10 - 21:37 Uhr

Hallo!

Meine Maus kam am 01.08.09 mit 2760gr und 45cm zur Welt bei 37+3...

Zur U5 hatten wir 6390gr. und 64cm, das war mit 6 Monaten und einem Tag.

Nun ist sie knapp 10 Monate alt und hat auf 66cm 7,5kg. Sie hat also in 4 Monaten etwas über ein kg zugelegt und ist nur 2cm gewachsen. Mach dir erstmal keine Gedanken, es gibt zwar nicht viele so kleine Kinder, aber es muss sie ja auch geben!;-)

LG