Hilfe!! Ich hab Keuchhusten und bin in der 9ssw!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susanna32 28.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin in der 9 ssw und meien Hausärztin hat gestern Keuchhusten diagnostiziert. Alles fing vor 2 Wochen mit ner harmlosen Erkältung an. Jetzt hab ich nur noch nervigen Husten. Aber noch nicht diese typische Hustenanfälle. Meine FA sagt fürs Baby ist das nicht gefährlich. Ich mach mir nur Sorgen wegen des starken Hustens der ja noch folgen kann.
Hat jemand in der ss Erfahrung mit dieser Infektionskrankheit???

Will mich nicht verrückt machen, aber man liest soviele Horrorgeschichten!!!

Liebe Grüße
Susanna

Beitrag von steffi-1985 28.05.10 - 20:54 Uhr

Hi.

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke wenn der FA sagt das es ungefährlich ist dann kannst du ihm beruhigt glauben.

Lg Steffi (die im Moment auch einen furchtbaren Husten hat)

Beitrag von leah-sophie 28.05.10 - 20:59 Uhr

Nabend!

Ich hab den Keuchhusten grad hinter mir, hat meine Grosse ausm Kindergarten mitgebracht.

Fürs Baby ist das nicht schädlich, keine Panik. Ich hab mir allerdings bei nem Hustenanfall ne Rippe angebrochen, das war weniger schön :(

Ich dachte erst ich bekomms ohne Medis weg, aber zöger nicht zu lang, und lass dir vom Arzt was geben.

Lg
Leah mit Kindergartenkind Sophie fest an der Hand und Paul im Bauch (25.SSW)

Beitrag von susanna32 28.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Beruhigt mich ein bißchen.
Wielange hat das gedauert bei Dir und welche Medikamente hast Du genommen??

Lieben Gruß