Wo gibts denn Pastinaken zu kaufen???

Huhu Mädels!!!

Hab mal ne ganz bescheidene Frage!!!

Ich koche für unsere kleine Melody (fast 7 Monate) selbst. Nun bin ich auf der Suche nach Pastinaken!!!

Im tegut gabs die Dinger bis vor ein paar Tagen noch, jetzt wurden sie da auch aus dem Sortiment genommen. Marktkauf,Kaufland,Lidl,Penny hab ich schon durchgeforstet... nix!!! Ausser wenn bei uns Markt ist, das ist ein Stand mit den Bio-Pasti. weiss aber nicht ob sie die immer haben!

Wo kauft ihr sowas???

Danke euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten!

LG Lene

1

Hallo,
also zu 80 Prozent kaufe ich unser Obst und Gemüse immer auf dem Markt....Und der ist jeden Tag!;)
Pastinaken kriegt man da eig. auch immer!

kiwi

2

Im Moment gar nicht, Pastinaken haben erst im Herbst/Winter wieder Saison!

Mein Sohn liebt Pastinaken, werd dann wohl doch mal Gläschen kaufen müssen #schmoll

pizza

10

Die im Gläschen schmecken überhaupt nicht, probier selbst mal

12

Ich hatte mal eins von Rossmann, das ging. Natürlich kein Vergleich -drastischer finde ich den Unterschied allerdings bei Karotte!

pizza

3

Hallo,

bei uns gibt es sie im Bioladen und im Biodiscounter.

LG

4

vllt größer läden wie real? oder metro? hmm... muss aber sagen, auch die in glässchen gibts nicht überall... nichtmal im schlecker...

5

werde mich wohl dann auch an den markt halten, jeden tag ist er nicht aber ist halt bio. das ist schon gut.
mir wurde heute von der frau vom stand gesagt das die nachfrage nach pasti. nicht da sei und deshalb oft aus dem sortiment genommen wird.

marktkauf ist der grösste laden bei uns ;-( kein real

6

Bei uns gibts die im Ebl (weiss nicht ob es den überall in Deutschland gibt). Ich hab letztens auch welche im Rewe gesehen, allerdings nicht Bio.

7

Hallo Lene!

Pastinaken sind leider ein Wintergemüse - und mittlerweile (da ja schon fast Juni ist) ziemlich rar.

Victoria liebt Pastinaken, deshalb hab ich vor 3 oder 4 Wochen noch ne große Menge gekocht und eingefroren (also wenn du noch welche ergatterst - Gefrierschrank füllen ;-) ).

Ich hab sie bei uns im Obst- und Gemüsegroßhandel gekauft. Gibts so was bei euch? Wenn die keine mehr haben, siehts glaub schlecht aus :-(

#rofl Na ja, du kannst sie aus selbst anbauen - Samen gibts im Gartencenter, aber bis die soweit sind, brauchst du keinen Brei mehr...

Liebe Grüße und viel Glück auf der Suche!!

8

Hehe!!!

Danke für deinen lieben und informativen Beitrag!!!
Wir haben 3 mal die Woche einen Gemüse-Markt, da geh dann mal ganz schnell hin und kauf den ganzen Stand leer!!! Supi tip!!!! Vielen lieben dank!

LG Lene

9

Hallo Lene,

ich hatte damit auch nie Glück und mir hat man auch gesagt, dass es ein Wintergemüse ist. Ich wollte auch nicht in der ganzen Stadt herumfahren nur wegen Pastinaken.

Ich hab einfach mit Kürbis angefangen, der REWE bei uns hat Biokürbis fast das ganze Jahr.

Meinem Kleinen hats super geschmeckt, und mir auch...

LG Maylu

11

Hallo Lene,

ich habe auch ewig gesucht, bis ich endlich fündig geworden bin ;-)

Bei uns gibt es die im Real (Bio Pastinaken) und bei Edeka. Weiß ja nicht ob ihr sowas bei euch habt. Bei Rewe könntest du auch noch Glück haben.

Liebe Grüße
Angie & Erik

13

Hallo Lene,

ist zwar nicht Deine Frage gewesen, aber müssen es denn unbedingt Pastinaken sein? Vielleicht mag sie Zucchini auch..die gibts jetzt im Sommer in Hülle und Fülle, in fast jedem Supermarkt (vielleicht kenntst Du auch jemand der die im Garten hat, die spriessen nämlich wie Unkraut und die meisten Leute kommen dann gar nicht mehr mit dem verbrauchen nach und verschenken gerne welche) auch in Bioqualität, führen nicht zu Verstopfung, sind allergenarm. War das erste Gemüse meiner Tochter, da sie damals ab Juni Beikost bekam. Mein Sohn wird aller Vorraussicht nach auch wieder Zucchini als erstes bekommen, im Juli allerdings erst.

Grüsse,
missy