Wie lange Fläschchen im Kochtopf sterilisieren

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mine80 28.05.10 - 20:53 Uhr

Mein Mann hat es gerade geschafft unseren Fläschchensterilisator zu schrotten #klatsch und ich muss die Fläschchen jetzt im Kochtopf sterilisieren. Wie lange muss ich sie denn kochen lassen?

Beitrag von bibi22 28.05.10 - 20:56 Uhr

hi

Sobald sie kochen sollten sie eigentlich steril sein. Lass sie halt 5min, dann sind sies sicher :-)

lg bianca

Beitrag von diana1101 28.05.10 - 22:45 Uhr

Im Kochtopf sollten sie 5-10min verbleiben.

Denn der Dampfsteri brauch ja auch ca. 5-10 min.

LG Diana