zu Hermes Versand - bitte helft mir mal

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kerstim 28.05.10 - 21:07 Uhr

Hi,
hab noch nicht oft mit Hermes verschickt, daher meine Frage. Bei der Berechnung des Portos muss man ja die längste u kürzeste Seit zusammen zählen. Mein Päckchen ist 35 cm lang, 21 cm breit und 10 cm hoch. Heißt dass dann ich muss in meinem Fall Länge (35 cm) und Höhe (10cm) zusammen rechnen u es wäre dann demnach ein S Päckchen. Richtig?
Danke für eure Hilfe.
Schönen Abend. Kerstin

Beitrag von sonja31 28.05.10 - 21:08 Uhr

Hi,

genau, das ergibt 45 cm und das liegt unter den 50 cm.

Über 50 cm wäre es dann Größe M

LG
Sonja

Beitrag von traumkinder 28.05.10 - 21:09 Uhr

richtig!!

Beitrag von micha.ela 28.05.10 - 21:09 Uhr

Jup, stimmt...ja ist etwas komisch zu verstehen, hab ich auch ewig für gebraucht...#rofl

Beitrag von traumkinder 28.05.10 - 21:13 Uhr

ich musste im geschäft nachfragen #rofl#rofl#rofl

Beitrag von knuddel24688. 28.05.10 - 21:14 Uhr

Hallo!

Wenn du den Paketschein online ausdruckst kannst du das auch ausrechnen lassen! ;-)

https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/c1/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3iDMI8wI09LYwN3byNTA89gf3cvT39XIwMDA_1wkA5kFW6OpgZGpmampkEevkYGJqZQeRzA0UDfzyM_N1W_IDs7zdFRUREAVENs_w!!/dl2/d1/L0lJSklKSUpDZ3BSQS9JUGpBQUF4QUFFU29BQ0pHNGVGdS9ZQnB4SkZ3NDE0a3N0eW9RLzZfMFZIVjJJOTMwR0ZBNTAyNTY1NVJITTJTVjEvN18wVkhWMkk5MzBHSzI1MElTT0dKSU9FMjhBMC9yZWZyZXNo/?content=Online-Paketschein#7_0VHV2I930GK250ISOGJIOE28A0#__NO_ANCHOR__

Da steht dann wo du die Paketgröße auswählst "Paketklasse ermitteln", Maße eingeben und er schmeißt dir das richtige raus ;-)

Kannst du auch machen wenn du ihn nicht online ausdruckst! ;-)

GLG
Vanessa

Beitrag von hase-80 28.05.10 - 21:19 Uhr

Habe bei hermes shop so ne arm metermass bekommen da steht drauf Gr.s,m,l damit kannst du die gr,ermittelnfrag mal bei hermes ode im shop nach.Lg