ICH Habe die alerbeste schwiegereltern der welt

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:18 Uhr

so ich bin hir neu und weis nicht ob ich richtig bin .
aaber ich habe die tolsten schwiegereltern der welt WEIL: immer wen ich sie brauche sind sie da für mich umgekert natürlich auch so was habe ich noch nie erlebt bin ja zum 1 mal verheiratet ,aber die anderen podenzielen schwigereltern haben mich nicht gemocht und ich auch nicht grins aber diese hir hammer muste jetz 2 mal ins kh für beschbrechungen wegn meiner augen op die ich in ca 10 tagen habe hate so tropfen in den augen und konnte nicht mer alleine zug fahren da ich ja noch kaum was gesehn habe ,dan habe ich meine schwigereltern angeruffen und sie kamen mich abholen was sie ja eigendlich nicht hätten tun müssen :-)das habe ich ihnen sehr dankbar angerechnet die würden für mich fast alles tun ich auch für sie

ihr seht es sind nicht alle schwigereltern gleich schwiegermonster ;-)

wünsche euch noch ein schöner abend und ein schönes weekend

Beitrag von danja1983 28.05.10 - 21:25 Uhr

So ich bin hier neu und weiß nicht ob ich richtig bin .
Aber ich habe die tollsten Schwiegereltern der Welt, weil immer wenn ich sie brauche sind sie da für mich, umgekehrt natürlich auch, so was habe ich noch nie erlebt.Bin ja zum 1 mal verheiratet ,aber die Anderen potentiellen Schwiegereltern haben mich nicht gemocht und ich Sie auch nicht. grins. Aber diese hier: Hammer musste jetzt 2 mal ins kh für beschprechungen wegen meiner Augen op, die ich in ca 10 tagen habe. Hatte so Tropfen in den Augen und konnte nicht mehr alleine Zug fahren, da ich ja noch kaum was gesehen habe ,dann habe ich meine Schwiegereltern angerufen und sie kamen mich abholen. Was sie ja eigentlich nicht hätten tun müssen, das habe ich ihnen sehr dankbar angerechnet, die würden für mich fast alles tun. Ich auch für sie.

Ihr seht, es sind nicht alle Schwiegereltern gleich Schwiegermonster

Wünsche Euch noch ein schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Beitrag von bibi22 28.05.10 - 21:27 Uhr

wenn du schon meinst "übersetzen" zu müssen dann ordentlich :-P
PS: Siehe VK!

Beitrag von bibi22 28.05.10 - 21:28 Uhr

Ihre natürlich, darfst dir aber meine auch ansehen ;-)

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:29 Uhr

ja gibt leider immer wider solche damen die meinen sie wissen alles besser :-) ich gebe mir mühe alles richtig oder zumindest leserreich zu schreiben und die machen alles kaputt

Beitrag von danja1983 28.05.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

wieso holst du dir kein Programm zur Rechtschreibprüfung?
Das soll ja nichts persönliches gegen dich sein, aber du weißt ja nun von deiner Schwäche.
Es wäre ja ein Anfang, erstmal zu sehen wo die Fehler liegen.

LG

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:38 Uhr

ja genau das ist es ja das schlimmste ich weis troz diesem bescheuerten program nicht wo die fehler liegen ,es ist schlimm genug das es gewisse menschen ins lächerliche zihen .Ich gebe mir mühe zu schreiben ,aber langsam habe ich kein bock mer aufs schreiben weil ich es sat habe immer schräg angemacht zu werden bin auch auf einer sonderschule gewesen für behinterte menschen bin zwahr nicht geistig behintert wo man es anseht


ich schreibe jetz bald gar nicht mer aus angst das es wider jemand so doff übersezt und ich trozdem kein plan habe naja evt hast du nur gut gemeint aber dan häte ich es nicht kopiert und korigirt und dan nichtz zu sagen


das macht mich traurig und wütend zu gleich und ihr lacht euch hinter dem bild schirm halb kaputt finde das unschön

Beitrag von bibi22 28.05.10 - 21:40 Uhr

Ich glaube nicht, dass ein Programm mit Rechtschreibüberprüfung die Grundproblematik verbessert. Da müsste schon einiges mehr gemacht werden. Und woher weißt du, dass sie das nicht schon tut, du fällst meines erachtens einfach über sie her und findest dich dann wohl noch intelligenter?

Übrigens hat Legasthenie nichts mit der Intelligenz eines Menschen zu tun. http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:46 Uhr

Danke dir genau das meine ich ich bin zwahr keine inteligens bestie im schreiben lesen und mathe aber dafür kan ich andre dinge besser wie andre jeder hat stärken schwächen

zu dem mein iq wie man dem sagt ist auch nicht so hoch ca 120

aber finde es unschön wie manche mich fertig machen

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:28 Uhr

was sol das?ich weis das ich rechtschreibe probleme habe na und wer juckts?wegn dem must du nicht so provokant mein beitrag kopieren und nichts dazu sagen

Beitrag von oberhuhnprillan 28.05.10 - 21:28 Uhr

Schön, da hast du jetzt einen Teil der Fehler korrigiert. Aber warum dann nicht gleich alle?

Beitrag von danja1983 28.05.10 - 21:31 Uhr

Dafür habe ich ja schon ewig gebraucht.

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:32 Uhr

seit ihr alle fehlerfrei?

Beitrag von oberhuhnprillan 28.05.10 - 21:35 Uhr

Ich finde nur, wenn sie schon unbedingt klugscheißern muss, dann auch richtig ...

Beitrag von danja1983 28.05.10 - 21:37 Uhr

Nein, sicherlich mache ich auch noch Fehler.
Kommasetzung ist auch nicht gerade mein Fall, aber man versucht doch wenigstens zu lernen.
Das muß einem doch beim lesen auffallen#kratz
Ich habe hier ja schon viele Fehler gesehen, aber dein Thread hat ja schon Fehler in der Überschrift.

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:41 Uhr

also dan ist es gut ich habe halt jetz mal diese schwäche ich merke es beim lesen eben nicht weil ich ja fast auch nix sehe deswegn habe ich auch in 10 tagen diese augen op

ich möchte ja lernen abe rich lerne sehr schwer deswegn wahr ich ja auf einer heilpädagogischen sonderschule wen du weist was das ist

Beitrag von danja1983 28.05.10 - 21:47 Uhr

Aber gerade da müsste doch mehr gefördert werden.
Ich stelle mir das ja gerade im Alltag besonders schlimm vor. Wie schreibst du denn Bewerbungen oder füllst Formulare aus?

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:53 Uhr

ich fühle keine bewerbungen aus da ich invaliden rennte habe weil ich aus gesundheitlichen gründen nicht arbeiten kan und darf ist sogar über 3jahre geprüft worden ob ich wirklich nicht arbeiten gehn darf und es hat sich bestätigt.

wen ich formulare ausfülen muss frage ich ob sie mir bitte helfen könnten dan klapt das schon die wissen das ich rechtschreibe fehler habe und hacken nicht noch auf mir rum

den wen man wil kan man alles lesen was ich schreibe.und echt es giebt schlimmeres wie nicht so gut schreiben zu könen nicht?

es ist schlimm für mich und weist du wiso ?ich habe angst zu schreiben genau aus angst solche leuten wie dir zu begegnen wo denken sie könen alles beser wie andre

ich habe sogar eine abgeschlosene ausbildung koch man muste als koch rechnen und schreiben könen ,ich kan nicht rechnen also kopf rechnen mein ich sobald es dl in liter umzu wandeln giebt ist es schwirig aber ich konnte in der ausbildung nach fragen und stel dir vor wen ich ne voll lehre gemacht hätte häte ich mit einem 4,5 abgeschlosen das ist bei euch ne 3,4 in etwa

Beitrag von oberhuhnprillan 28.05.10 - 21:36 Uhr

Das hättest du dir sparen können #klatsch

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:33 Uhr

bist du fehlerfrei?hast du auch schwächen auf den man drauf reiten kann?

Beitrag von anonyme.... 28.05.10 - 21:38 Uhr

Das ist immer hier so. Wenn man ein fehler macht wird man sofort fertig gemacht.

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:39 Uhr

ja ist echt schade oder?pasiert dir das auch

Beitrag von anonyme.... 28.05.10 - 21:40 Uhr

Ne. Aber schon öfters hier gelesen.

Beitrag von oberhuhnprillan 28.05.10 - 21:39 Uhr

Nein, absolut nicht. Ich finde diese Korrektur auch völlig daneben.

Beitrag von rosenduft84 28.05.10 - 21:43 Uhr

ok Danke ich finde es einfach nur zum kozen wie primitiv andre sind dan heist es man sol den andren so akzeptieren und tolerieren wie er ist

ja puste kuchen jeder hackt auf dem andren rum diese welt ist nicht mer so wie vor 10 jahren

naja gut das du nicht so bist

  • 1
  • 2