hallo juni´s! habt ihr alles fertig für´s baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninakay 28.05.10 - 21:22 Uhr

hallo liebe junis,

die geburt rückt nun immer näher bzw kann ja auch kederzeit losgehen#zitter
und irgendwie stelle ich fest, dass noch gar alles richtig vorbereitet hab#kratz na immerhin hab ich meine tasche fürs kh die tage gepackt#hicks
diesmal wird es ein mädchen, somit brauch ich ja ein paar mädchensachen#freu allerdings bin ich da noch seeeeeeeeeeeeeeeehr sperrlich ausgestattet!!!! wollte mal die babysachen von meinem großen durchsehen aber wo sind sie#kratz irgendwo im keller! sind vor 4 wochen umgezogen und die sachen sind wohl jetzt quer verteilt!!!!!!!!! nicht auch zuletzt durch einen wasserschaden im keller!!
mir fällt auch alles so schwer und ich bin froh um jede minute pause!! wenn der große in der kita ist, lege ich mich meisten nochmal hin und schlafe ein wenig!!! bummeln durch die stadt kann ich auch nicht mehr! bin so schnell k.o.#schmoll ach menno, komme echt nicht voran!! schaue jetzt bei ebay nach ein paar sachen:-D
also beim ersten kind war das irgendwie anders!! da konnte man ja gar nicht genug von den vorbereitungen bekommen!

wie schauts denn bei euch aus?
lg nina

Beitrag von engel83w 28.05.10 - 21:26 Uhr

Hallo nina,

Wie ich gerade gesehen habe hast du am gleichen tag wie ich ET. :)
Ich habe alles fertig. Bei uns wird es ein Junge und von mir aus kann er ruhig schon kommen. Der Bauch ist jetzt so gross und alles fällt schwerer. Aber irgendwie tut sich nichts :(

Lg Patricia

Beitrag von ninakay 28.05.10 - 21:40 Uhr

na mal schauen, wer schneller ist;-)

muss mich nächste woche echt mal aufraffen und alles schaffen!!!!
ja vom bauch her könnte sie auch schon kommen, ist nicht mehr so angenehm alles!! aber dann denk ich, ich muss noch soooooooooo viel vorbereiten und im nächsten moment, weiß ich gar nicht so richtig was???? mann ich stehe so auf dem schlauch, das gibts gar nicht!!!!!!!!!

Beitrag von yozgat 28.05.10 - 21:38 Uhr

Hallo Nina!
Bei mir steht schon ALLES bereit,brauche nur die richtigen Wehen,damit sie kommen kann;-)Bin schon ungeduldig und habe ehrlich gesgat gar keine Lust mehr...Wehen sind schon vorhanden,mumu sei weich,Köpfchen sitzt schon gaaanz tief und fest*aua*.Brauche wie gesagt diese regelmässigen Wehen,damit Madame kommen kann#verliebt

Wünsche Euch allen eine angenehme Restschwangerschaft und viel Glück bei der Geburt#klee

Gruss
Fatma 38ssw#winke

Beitrag von christinadietrich79 28.05.10 - 21:46 Uhr

Hallo Nina, #winke
die Tasche hab ich so halbwegs gepackt, aber mit viel Laufen ist bei mir auch nicht mehr. Aber auch schlafen fällt mir zwischenzeitlich sehr sehr schwer.
Bin froh dass sie sich endlich in SL gelegt hat. Hoffe dass sie so bleibt und sie sich nicht noch mal dreht.
Wäre nicht unglücklich wenn sie zwei Wochen früher kommt. #verliebt
Wünsch Dir alles Liebe
Christina + Girl 36. ssw #verliebt

Beitrag von nadja2010 28.05.10 - 22:21 Uhr

Ich habe schon seit der 30. Schwangerschaftswoche alles zusammen. Ich habe da sogar schon Windeln, Pflegeprodukte, Flaschen und falls es mit dem Stillen nicht klappt Pre Nahrung gekauft.

jetzt warten wir nur noch auf unser Goldengel.


LG Nadja ( Et. 14.06.2010)

Beitrag von gey24 29.05.10 - 00:08 Uhr

hallo,

ich hab soweit alles fertig. ein kinderzimmer gibt es im moment noch nicht weil wir eh grad auf wohnungssuche sind. mir fehlen noch ein paar kleinigkeiten aber die kaufen wir morgen, ansonsten kommen wir die ersten zwei wochen super über die runden, mit dem was wir schon haben.

meine tasche ist schon seit der 25. ssw gepackt weil ich seit der 20. ssw immer mal wieder wehen und nen offenen mumu hatte.

aktueller stand ist:
mumu weich und offen
gbh nicht verkürzt
wehen gut vorhanden
geschätzte geburt ca. zwei wochen vor et (et am 24.6.)

meinetwegen darf die kleine auch schon in vier tagen kommen (damit sie trotzdem ein junikind bleibt) ^^

ich selbst bin total fertig -.- ich habe seit wochen immer wieder schmerzen im oberschenkel / hüftbereich, naja seit gestern nacht sogar durchgehend, dadurch kann ich kaum noch laufen (AUA), bei der kleinsten anstrengung kommen richtige wehen (leider noch nicht regelmäßig) und ich bin nur noch müde und kaputt.

außerdem hab ich einen dauerdruck nach unten (so als würde die kleine sich jetzt schon durchzwängen) was ich bei meinen beiden großen erst bei der geburt hatte.

ABER... es ist ja bald vorbei und dann hab ich meine kleine prinzessin endlich auf dem arm ^^

lg gey (37. ssw)

Beitrag von jeannylie 29.05.10 - 09:54 Uhr

Hi,
habe seit Wochen schon alles fertig und bin gewappnet... mein Mann hat sogar schon die Maxi Cosi Stationen ins Auto eingebaut #augen das finde ich etwas übertrieben....

Auch wenn ich kein "echter" Juni bin, bin ich nun doch einer...
KS wird am 11.6 gemacht - wenn ich noch bis dahin komme :-p

LG
Jeannylie und die 2 Zwerge 36. SSW