Wieviel Osanit?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnucki025 28.05.10 - 21:32 Uhr

hallo,

meine Tochter bekommt die ersten Beißerchen und nun habe ich hier die Osanit Kügelchen liegen. Mir kommt es vor als wenn sie bissi schmerzen hat.

Wieviel Kügelchen soll ich hier den geben am Tag? #kratz und wie oft?

#danke für eure Antworten

lg schnucki

PS: sie ist 5 Monate alt

Beitrag von sunshine1176 28.05.10 - 21:34 Uhr

Hallo Schnucki,

mir wurde gesagt, jede halbe Stunde 8 Kügelchen und wenn es ganz schlimm ist auch mal alle 15 Minuten 8.

LG und wenig Schmerzen für dein Baby
sunshine

Beitrag von schnucki025 28.05.10 - 21:36 Uhr

#schock das ist ja ganz schön viel.

Ich denke mir grad das sie sie runter schlucken wird, denn müssen die nicht auf der Zunge zergehen? #kratz


danke für deine Antwort

dann werde ich es ihr morgen mal geben.


lg

Beitrag von schnucky04 28.05.10 - 21:37 Uhr

Jap wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat.

Alle 30 min 8 Stk. oder alle 15min 8Stk.

Steht aber egtl. auch in der Packungsanleitung drinne.

Lg

Beitrag von tina4370 28.05.10 - 21:51 Uhr

Uns wurde in der Apotheke gesagt, wir sollten mit stündlich 8 Kügelchen anfangen und nur mehr geben, wenn es sich nicht bessert.

Vielleicht versuchst Du das auch mal?!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von blumella 28.05.10 - 23:32 Uhr

Und immer drauf achten, ob es beim Kind auch was bewirkt. Es gibt nämlich durchaus Kinder, bei denen durch Osanit die Schmerzen noch schlimmer werden.
Wir haben die Packung irgendwann in den Müll geworfen und lieber das Zahnfleisch massiert, verschiedene Beißteile angeboten und nachts die Matratze im Babybett am Kopfende leicht erhöht.