Noch HÖHSTENS 10 Wochen bis zum ET und..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von a.nicole 28.05.10 - 21:40 Uhr

..ich bin so #zitter ob alles da ist und fertig, usw.! UND ES NICHT NOCH EINGES NICHT DA UND FERTIG, USW.!

Nächste Woche fange ich an das Kinderzimmer zu machen. Habe zwar schon ein Kind aber da wir erst seit Kurzem umgezogen sind ist das noch zu machen. Und da ich in der 19.SSW
schon Wehen hatte hoffe ich, dass alles bald bereit ist für den Neuankömmling.

Fängt jemand auch "so spät" mit der Baby - Vorbereitung an?

Und was anderes.. Ist es normal, dass ich fix und fertig bin aber denoch nicht still sitzen kann? Sprich hier und da was machen. Dies und jenes putzen. Sogar streichen musste ich! Ist das
nicht der Nestbautrieb? Aber schon in der 30.SSW?!

Beitrag von thalia.81 28.05.10 - 22:15 Uhr

Mach dich doch nicht so verrückt.

Wir werden noch viel später anfangen!

Ich habe ET am 26.08. und wir beziehen unsere neue Wohnung erst am 01.08. und müssen 2 Wohnungen "umziehen". Das Kinderzimmer wird halt erst später gemacht, am Anfang schläft es eh bei uns. Stellen wir halt die Möbel (haben nicht einmal welche ausgesucht) erst einmal in ein "nacktes" Zimmer. Das Kind interessiert das eh noch nicht :-p


LG
thalia (28.SSW), die es eh nicht ändern kann und sich daher in Gelassenheit übt ;-)

Beitrag von tschaenni 28.05.10 - 23:55 Uhr

Wir haben auch noch nichts für unseren Nachwuchs vorbereitet. NICHTS. Also wirklich üüüüberhaupt gar nix. Komisch eigentlich. Aber ich denke, das wird irgendwie auch noch eine Weile dauern. Andere Dinge gehen grad einfach vor.
Und den Nestbautrieb hab ich jetzt schon, ich würd am liebsten die ganze Wohnung umdekorieren... außerdem bin ich immer am Putzen und Saubermachen. Da ist bei mir auch nicht ganz normal :-p
Also anderen gehts auch so ;-)

Beitrag von saceradivina 29.05.10 - 06:53 Uhr

Hi,

ich habe ET 3.8 und mein Mann fängt erst an in dern Ferien zu werkeln Ende Juni.
Aber ich hatte zwischenzeitlich auch schon Panik attacken.

LG
SaDi

Beitrag von ivisarah 29.05.10 - 07:25 Uhr

Huhuuu...

10 Wochen?! Du hast noch sooo viel Zeit..

Ich hab jetzt noch 2 Wochen bis ET und letzte Woche erst angefangen, alles zu besorgen... Reicht doch auch...

Ist ja nicht so, dass überall alles ausverkauft ist.. ;-)

Lg
ivi 38.SSW