Merkmale Blinder babys????? Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenschein-lia 28.05.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

hab mal ne Frage:
mein Bruder und meine Schwägerin mussten gestern mit ihrem Sohn (vier Monate) zum Augenarzt. Sie wurden vom Ki A dorthin überwiesen,weil der kleine noch nicht mit den Augen irgendwas fixieren kann und besonders ein Auge immer "weggleitet" (weißnicht wie ich das sonst beschreiben soll...)

Der Augenarzt hat sie nun in die Uniklinik überweisen, weil er nicht genau feststellen konnte wie viel und worauf der kleine reagiert (zum Beispiel heute sehr schlecht auf hell und dunkel und eben nicht gegenstände fixieren konnte...)

Wollte nun mal wissen, ob jemand mir Merkmale eines blinden babys beschreiben kann?

Lg Sonnenschein Lia

Beitrag von letoline 28.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo!

Ich kann jetzt aus eigener erfahrung nur schreiben, wie die merrkmale eines auf einen augen blinen Babys sind.

Mein kleiner hatte mit dem rechten auge nix fixiert, und hat bei den untersuchungen nicht auf reize reagiert. Wenn man das linke auge zu hielt reagierte er auf nix... leider ist mir das ganze erst wirklich aufgefallen als die ärzte irgendwas vorsich hin nuschelten von wegen keine reaktion blabla. und ich fand er guckte nicht so intensiv sich in der gegend um wie andere gleich altrige (er war nicht ganz 4 monate als seine krankheit entdeckt wurde)

hm... naja ich glaub viel weierhelfen konnt ich dir nun doch nicht.

ich drück die daumen für den kleinen mann

lg daniela