wann sind eure alleine gestanden bzw. gelaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blume-99 28.05.10 - 22:27 Uhr

hallo,

nur mal interessenhalber.

#danke

Beitrag von fibi84 28.05.10 - 22:29 Uhr

Amelie ist mit 10 1/2 Monaten gelaufen....

Beitrag von blume-99 28.05.10 - 22:30 Uhr

#schwitz, da schon?

Beitrag von fibi84 28.05.10 - 22:35 Uhr

Ja sie war recht fix. Mit 7 Monaten ist sie gekrabbelt und hat da auch direkt angefangen sich überall hochzuziehen, naja und dann kam das laufen mehr oder weniger von heute auf morgen. Sie hat sich zwei Tage vorher zum ersten Mal losgelassen, wenn sie sich wo hochgezogen hat und dann hat sie wohl jede Menge Mut gehabt :-)

Beitrag von postrennmaus 28.05.10 - 22:32 Uhr

Gestanden mit 11 Monaten und frei gelaufen mit 12,5 Monaten!

Lg postrennmaus mit Lotte (18 Monate)

Beitrag von maylu28 28.05.10 - 22:34 Uhr

Liam hat sich mit 10 Monaten hochgezogen und gelaufen ist er mit einem Jahr.

LG Maylu

Beitrag von guppy77 28.05.10 - 22:35 Uhr

huhu,

mit 8,5 monaten alleine gestanden und mit 10 monaten erste schritte.
mit 10,5 monaten frei und unendlich gelaufen :-)

lg guppy

Beitrag von twingo1985 28.05.10 - 22:36 Uhr

Hallo,

an der Hand ist Johanna bereits mit 8 Monaten gelaufen wie ein Ass. Alleine stehen konnte sie ca. mit 13 Monaten und mit 15 Monaten konnte sie alleine laufen. Muss jedoch sagen, dass sie auch 11 Wochen zu früh war, daher lässt sich das manchmal schlecht werten.

In unserer Verwandschaft sind 2 weitere kinder. Das Linchen ist mit 13 Monaten alleine gelaufen und der Lenny mit 11 Monaten.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag von haruka80 28.05.10 - 22:43 Uhr

gestanden und erste Schritte mit 9,5 MOnaten (gekrabbelt aber erst mit 11 Mo) und laufen übt mein Süßer (13 Mo) gerade ganz fleißig, 10 Schritte alleine klappen schon ut#verliebt

Beitrag von maike.171 28.05.10 - 22:43 Uhr

mein sohn ist mit 12,5 mon gelaufen!

Beitrag von supikee 28.05.10 - 22:46 Uhr

Mein Großer stand mit 9 Monaten, und mit 10 Monaten konnte er laufen.

Tabea ist jetzt fast 13 Monate alt und steht und läuft nicht. #schein

Beitrag von hsi 28.05.10 - 22:53 Uhr

Hallo,

die Grosse hat sich mit 8,5 Monaten hochgezogen, frei stehen konnte sie mit 9,5 Monaten und gelaufen ist sie mit 13,5 Monaten.

Der Kleine konnte sich hochziehen mit knapp 11 Monaten und gelaufen ist er mit knapp 16 Monaten.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 4 J. & Nick fast 3 J.

Beitrag von diana1101 28.05.10 - 22:55 Uhr

Ich fange gleich an zu #heulen wenn ich das lese.

Johanna ist jetzt 1 Jahr und 6 Tage alt und fängt gerade an zu krabbeln.

Mehr nicht.

MfG Diana

Beitrag von supikee 28.05.10 - 23:01 Uhr

Ach, mach dir nix draus! Da kräht in 3 Jahren kein Hahn mehr nach....

Beitrag von bonneamie 28.05.10 - 23:03 Uhr

Mach dich nicht verrückt - deine Maus kann dafür vielleicht schon ganz toll brabbeln oder entwickelt sich erst in der Feinmotorik weiter...

Das wird schon ;-). Solange der KIA bei den U`s nichts zu meckern hat und sie ansonsten fit und gesund ist, ist das doch die Hauptsache ;-).

In unserer Krabbelgruppe gucken sich die Mäuse alle gegenseitig das Krabbeln/Vierfüßlerstand/Hochziehen usw. ab; die haben jede Menge Spaß dabei...

VLG

Beitrag von christinaf 28.05.10 - 23:05 Uhr

#zitter nit weinen.....

Lia konnte auch so was zwar recht früh dafür spricht sie mit ihren knapp 15 Monaten noch nichts.....da könnt ich weinen:-(

Aber es ist trotzdem ALLES gut !!!!!!!!!!!!!! :-)

Beitrag von gnoemchen 29.05.10 - 19:00 Uhr

Hi keine Panik.
bei so tollen Umfragen anwtorten natürlich vor allem die Mütter deren Kinder etwas besonders früh konnten. Das ist doch ne tolle Gelegenheit zu zeigen was für ein Super Kind man hat. Die Mütter deren Kinder "erst" mit 14 Monaten oder so gelaufen sind halten sich mit Antworten zurück weil es ja anscheinend normal ist schon mit 10 Monaten zu laufen.
Also die ganzen Kinder die ganz normal mit 13 Monaten oder später laufen lernen werden hier nicht so stark erwähnt so dass man dann gleich wieder denkt dass wäre nicht normal.
Mach dir keinen Stress. Es ist ziemlich egal wann dein Kind laufen lernt, Alles im Rahmen 12-18Monate ist normal.
Höre auf zu vergleichen und sei stolz darauf auf deine Maus! Genieße es ihr beim krabbeln zuzuschauen und schaue nicht neidisch darauf was die anderen schon können.
Liebe Grüße Anna

Beitrag von rmwib 28.05.10 - 23:00 Uhr

Frei stehen mit 11 Monaten, richtig frei gelaufen eine Woche nach dem 1. Geburtstag.

Beitrag von sunjoy 28.05.10 - 23:30 Uhr

Hallo,

unsere große hat sich mit 6 Monaten hochgezogen und mit 10 Monaten komplett frei gelaufen (nicht nur ein paar Schritte).

Die kleine hat sich mit 9 Monaten hochgezogen. Ich denke, es wird noch dauern bis sie frei läuft

LG

Beitrag von blumella 28.05.10 - 23:41 Uhr

Überall hochgezogen mit sechs Monaten, gekrabbelt mit sieben Monaten, mit dem Puppenwagen gelaufen mit zehn Monaten, erste freie Schritte dann mit dreizehn Monaten, also schon eine lange Zeitspanne zwischen Aufrichten und alleine Laufen.

Beitrag von dur 28.05.10 - 23:52 Uhr



Hi

Katharina war ne faule. Gestanden mit 14 Monaten, daavor auf dem Hintern über den Boden gerutscht. Dann gekrabbelt und mit 18 Monaten gelaufen und seitdem gibt es kein halten mehr ;-)

lg, frossi

Beitrag von nightwitch 29.05.10 - 07:01 Uhr

Hallo und guten Morgen,

hochgezogen (am Windelkarton #augen)genau mit 6 Monaten, die ersten freien Schritte genau mit 10 Monaten.

Von beiden habe ich zum Glück Fotos, bzw ein Video.

Und seit gestern (13,5 Monate) kann sie auch BobbyCar fahren - war nur vorwärts ohne lenken, aber immerhin #schwitz

Gruß
Sandra

Beitrag von sylviee 29.05.10 - 08:23 Uhr

Hallo,

meine Tochter läuft seit 2 Wochen. Sie ist 15 Monate alt.

LG Sylviee

Beitrag von turtle30 29.05.10 - 08:58 Uhr

Mein Sohn hat sich mit einem Jahr überall hochgezogen und gelaufen ist er mit 15,5 Monaten

Beitrag von ladyachim 29.05.10 - 09:33 Uhr

Maya konnte mit 9 Monaten alleine,frei stehen und mit 11 Monaten laufen
Laila ist erst 5 Monate und so wie ich sie einschätze wird sie später erst stehen oder laufen können;-)

Lieben Gruß Julia mit Maya*21 Monate und Laila*5 Monate

  • 1
  • 2