Suche Jugendbuch bzw. Buchreihe

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von hymira 28.05.10 - 22:33 Uhr

Hallo,

ich suche ein Jugendbuch bzw. die Bücher einer Serie. Hierbei handelt es sich um 4 oder 5 Kinder (Geschwister/Freunde) die diverse Abenteuer erleben. Ähnlich wie 5 Freunde. Wenn ich mich so richtig erinnere lauteten die Buchtitel so etwa: Das Geheimnis der Insel oder die geheimnisvolle Insel. Ein anderes Buch hieß dann evtl. "Der geheimnisvolle Berg".

Habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Yvonne

Beitrag von plumpaquatsch 28.05.10 - 22:41 Uhr

Hallo Yvonne !
Das ist die Serie von Enyd Blyton !
Guck mal

http://www.dtv.de/buecher/das_tal_der_abenteuer_70763.html


Lg :-)

Beitrag von hymira 28.05.10 - 22:47 Uhr

Super!

Genau die habe ich gesucht. Ich war immer auf der Schiene mit "Geheimnis" aber es war das "Abenteuer"

Vielen Dank!

Beitrag von maja1998 28.05.10 - 22:44 Uhr

Hi,
da gibt es aber ne Menge
TKKG, Tigerteam; magisches Baumhaus.....
ist es ne Jungengruppe, oder mit Mädels gemischt, wie lange gibt es die Serie schon?

Nicht bei amazon fündig geworden? Da gibts doch auch immer Vorschläge, welche Bücher/Buchreihen ähnlich sind..

LG maja

Beitrag von robingoodfellow 29.05.10 - 12:59 Uhr

Die hab ich so gerne gelesen früher.

Philip Dina Jack und Lucy....

Enid Blyton, hat ja schon jemand geschrieben.

Und die Schreckensteinbücher hab ich auch verschlungen....

Beitrag von schnaki1 29.05.10 - 20:15 Uhr

Hallo,

vielleicht:
Geheimnis um... ?

LG,
Andrea