Suche ein bestimmtes Drachenbuch für Kinder

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von shakira0619 28.05.10 - 23:15 Uhr

Hallo!

Ich war mal auf einer Art "Tupperabend" für Kinderbücher. Ich habe aber leider vergessen, wie diese Firma heißt.

Dort gab es ein Drachenbuch, es war etwas teurer.

Es ging darum, daß ein alter Mann mit seinem Enkel (?) unterwegs ist, um ihm Drachen zu zeigen. Das Buch war mit geriffelten Seiten, wo man Wölbungen fühlen kann. Der Enkel hat nicht an Drachen geglaubt.

Auf jeder Seite sagte der alte Mann, daß er hier nun auch keinen Drachen sieht (er war sehr kurzsichtig, glaube ich). Aber der Enkel sah auf allen Seiten einen versteckten Drachen.

Zum Schluß sollte man alle Drachen zählen und auf der ersten oder letzten Seite war eine versteckte Zahl (ich glaube, es war eine Hausnummer), die die Anzahl der Drachen verriet.

Kennt jemand das Buch, kann mir sagen, wie es heißt, von welchem Verlag und ob man es online bestellen kann? Gerne auch mit Link?

Ich wäre Euch sehr dankbar. Als ich auf diesem Abend war, war mir das zu teuer und mein Sohn war noch zu klein. Mit der Frau, die mich eingeladen hatte, habe ich auch keinen Kontakt mehr.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von octobergirl 28.05.10 - 23:23 Uhr

Hi,

das ist "Auf Drachenjagd" von Lies+Spiel.
Hab meinem Sohn das auch bei eienr Lies+Spiel-Party gekauft, er findet es voll toll. Obwohl, er ist schon fast wieder zu alt dafür mit 4, das Drachensuchen macht 3jährigen glaube ich noch mehr Spaß. ;-)

Liebe Grüße
Denise

Beitrag von octobergirl 28.05.10 - 23:26 Uhr

http://www.liesundspiel.de/index.php?id=26&backPID=26&tt_news=980

Weiß nicht ob man das da auch bestellen kann. Bei Amazon gibt es das glaube ich nur in englisch.

Beitrag von shakira0619 28.05.10 - 23:27 Uhr

Ach, Du bist ein Schatz!!
Ich hätte nicht gedacht, daß ich heute noch eine Antwort bekomme. :-)

Mein Sohn wird im September auch schon 4. Meinst Du, es ist dann nichts mehr für ihn?

Beitrag von octobergirl 28.05.10 - 23:31 Uhr

Doch, es ist schon superschön gemacht, er wird das sicher toll finden. Nur mit kleineren Kindern kann man es halt noch öfter anschauen. ;-) Lohnt sich aber bestimmt noch. #pro

Beitrag von shakira0619 28.05.10 - 23:35 Uhr

Hm, ich glaube, das gibt es nicht gut zu kaufen. Bei ebay ist die Auktion schon beendet und auf Amazon möchte jemand dafür mehr Geld als es neu gekostet hat. :-(

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3939456209/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&redirect=true&condition=all

Beitrag von cahahi 29.05.10 - 08:28 Uhr

Guten Morgen!!

Wie das Buch heißt weißt du ja jetzt.

Hast du denn keine Mitarbeiterin von Lies+Spiel in deiner Nähe. Die Bücher kannst du auch bestellen ohne einen Abend zu machen.

LG Carmen

Beitrag von shakira0619 29.05.10 - 08:37 Uhr

Hallo, das weiß ich nicht. Bei uns arbeiten alle bei VW. *lach*

Beitrag von cahahi 29.05.10 - 08:42 Uhr

Ach so!!! ;-)

Es wird ja in der Nähe eine geben. Wenn du schon selbst auf einem Abend warst.

Ich habe das Glück, dass die Erzieherin von meinem Sohn das noch nebenher macht. Da kann ich einfach mal so bestellen.

Beitrag von ronja22805 29.05.10 - 12:00 Uhr

Ansonsten darfst du dich gerne an mich wenden...

Ist im Moment aber leider ausverkauft und erst ab Ende Juni wieder verfügbar.

LG

Yvonne(Beraterin bei lies und spiel)