was eine tolle erfindung

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von 130708 29.05.10 - 05:42 Uhr

guten morgen ihr lieben

meine tochter ist am montag geboren und seit dem hatte ich nicht mal eine minute zeit. sie wollte immer nur auf dem arm schlafen und hat direkt angefangen zu brüllen wenn ich sie in ihr bett oder stubenwagen gelegt habe.. (ja ich weiss nähe und so. aber das geht nun mal nicht immer und erstrecht nicht die ganze nacht)
wir haben anfangs nur mit ihr aufn bauch liegend geschlafen was natürlich ziehmlich anstrengend sein kann und man nicht wirklich in den schlaf findet. da wir noch eine tochter haben von knapp 2 jahren geht es natürlich auch nicht wenn wir tagsüber schlafen
jetzt habe ich sie gestern mal gepuckt und siehe da... sie schläft in ihrem eigenen bett.. hat von gestern abend um 19.30h- 00.00 uhr geschlafen und dann von 00.30h bis ebend um 5 uhr. und jetzt schlummert sie seelig weiter #verliebt

ich danke den menschen der das pucken erfunden hat#pro#pro#pro#pro
wir kommen mal zum schlafen #huepf

sorry fürs silopo

ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen samstag

lieben gruss die ausgeschlafene jenny + emily #verliebt juli´08 + vivien 6 tage #verliebt

Beitrag von hippogreif 29.05.10 - 14:48 Uhr

Leider habe ich erst etwas vom swaddle me gehört, als meine Tochter schon 4 Wochen alt war, aber ab diesem Zeitpunkt ist sie ohne irgendwelche Probleme eingeschlafen. Bis dahin hat sie sich (ohne pucken) hundertmal wieder selbst wach gemacht durch ihre ständig zuckenden und zappelnden Arme und Beinchen.
Ich finde diese Erfindung genial und werde beim zweiten Kind von Anfang an pucken!

Beitrag von emmie2010 29.05.10 - 16:44 Uhr

Was ist pucken???? Enges Einwickeln? Eishockey???

Noch nie von gehört....

LG Emmie

Beitrag von maryjane85 30.05.10 - 23:47 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken

Beitrag von emmie2010 31.05.10 - 17:25 Uhr

Aaaaaaaaah! Danke ;)

Beitrag von marylebone 29.05.10 - 17:44 Uhr

Oh, das klingt ja toll! Ich setz auch ganz große Hoffnungen da rein. Unser Sohn ist grad 3 Wochen alt und uns ergehts ähnlich. Ich versuch schon immer ihn in einem Tuch zu pucken, aber egal wie stramm ichs mach, früher oder sspäter befreit er sich doch immer... Swaddleme hab ich uns jetzt gestern bestellt und bin grad schon enttäuscht, dass es heut noch nicht mit der Post kam. Jetzt müssen wir den Sonntag auch noch ohne rumkriegen. Hoffentlich klappts damit auch so gut wie bei euch! Mensch, so viele Stunden durchschlafen, was für ein Traum!!!!!!