Ovus bei unregelmäßigen Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von koalabaerli 29.05.10 - 06:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus und möchte wenn meine Regel mal wieder kommt also im nächsten Zyklus OVus anwenden, aber ab wann fange ich da ja an denn bei Zykluslängen von ca. 50 Tagen kann ich ja nicht sagen das am 14 Mein Eisprung ist. Habt ihr da Erfahrungen wann man da anfängt zu testen?

Beitrag von amingo 29.05.10 - 06:42 Uhr

Guten morgen #sonne
Hmm das ist schwer :-p also am besten wäre es übern ganzen Zyklus, damit du ihn nicht verpasst.
Dazu Tempi Messen.
Hast du denn eine ahnung, wann du ca. deinen ES hast ???
Hast du immer lange Zyklen, oder auch mal kurze ?
LG Nicole

Beitrag von koalabaerli 29.05.10 - 06:49 Uhr

Nein leider nicht die sind alle solange bzw. für mich ist es okay, habe letztes jahr im Juli die Hormonspirale ziehen lassen und hatte bis Ende September gar keine Tage dann 90 Tage Zyklus und mittlerweile bin ich bei ca. 50 Tagen.

Zusätzlich habe ich PCO mit IR und nehme Metformin. Hmm also vom Eisprung her hatte ich die letzten Monate gar keinen.. Ich hab mit Ovus mal getestet da war nie was positiv. Als ich aber beim meinem FA war am 11.5 meinte er ich hätte heute (11.5) oder dann am 12.5 meinen Eisprung. Der Anfang meiner letzten Regel war am 17.4. das wären dann bis zum möglichen Eisprung ca. 25 Tage.

Beitrag von amingo 29.05.10 - 07:05 Uhr

Oh je, also mit PCO kenne mich mich garnicht aus.
Dann ist es echt schwierig.
Frage doch mal, im Fortgeschrittenem Kinderwunsch nach.
Und 25 Tage nach ES erst Mens, wäre zu spät.
Also 12-15 wären richtig.
LG Nicole

Beitrag von koalabaerli 29.05.10 - 07:09 Uhr

Okay ich frage da mal aber vielen lieben Dank dir.

Beitrag von sommerwind78 29.05.10 - 09:04 Uhr

Ich habe auch Längen von 45-60 Zyklustagen.

Fange bei Zyklustag 12 an.


lg ines