Könnt IHr ein gutes CIty Bike empfehlen ???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ela1975 29.05.10 - 07:05 Uhr

Huhu,

ich brauche ien neues Fahrrad. Ich möchte gerne ein CIty Bike haben.
War gestern in einem Fachgeschäft und habe mal geschaut und auch eins probiert, das hatte keinen Rücktritt war so nicht schlecht sollte aber 600 Euro kosten.
Da wir aber nicht so oft radeln wollte ich doch ehr was günstigeres und doch lieber mit RÜcktritt.
Was habt IHr so für Erfahrugen gemacht was ist gut worauf soll man achten ???

LG
Ela

Beitrag von binnurich 29.05.10 - 13:36 Uhr

ich denke, du solltest dir überlegen, was du wirklich brauchst.
meine Freundin hat eines von Aldi, das ist gar nicht schlecht, 600 Euro würde ICH nicht ausgeben, weil MEINES immer draußen steht.

Ich habe mir jetzt gerade für 50 Euro mal wieder ein neues gebrauchtes beim Fahrradhändler gekauft. Das wird jetzt wieder ein reichliches Jahr gut halten und wenn es wegkommt, ist der Schaden zu verkraften.
Ich bin mit dem Teil letztlich sogar eine richtige Tour mitgefahren und nehme es auch in den Urlaub mit.

Für die Stadt finde ich den Rücktritt auch recht sinnvoll. Allgemein für lange strecken ohne Kind bin ich manchmal mit dem Rennrad unterwegs, wegen Kind aber meist mit dem MTB. Für diese beiden habe ich allerdings schon deutlich mehr Geld ausgegeben.

Das Rennrad werde ich aber aussortieren. Da ich nicht mehr die passende Gewichtsklasse für habe *schäm*

Beitrag von ela1975 29.05.10 - 15:06 Uhr

Huhu,

ja so ist es bei uns auch. Es steht, da wir am Hang wohnen, immer angeschlossen unter dem Dach an der Straße.
HAbe heute eins bei einem Fahrradhändler gefunden, ein gebrauchtes mit 21 Gängen vom Händler überholt worden bin es auch probe gefahren. Es soll 150 Euro kosten und ich denke das werde ich mir holen, sollte es am Montag noch da sein. Heute hatte der Laden dann schon zu,schnief
Ich muss auch hin und wieder den Fahrradanhänger für Kind dran machen und das bei einem ganz neuen Rad ist auch doof, gibt ja doch gleich Schrammen wenn man Pech hat.


Lg
Ela