wie frau fragen, ob sie auf frauen steht?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von möchtediesefrau 29.05.10 - 07:44 Uhr

hallo,

ich bin bi, hatte bisher aber eher männer als partner. nun ist mir eine wirklich nette, wunderschöne (ja, das gibt es tatsächlich :-p) frau aufgefallen, die ich gerne näher kennenlernen würde.

ich weiß, dass sie bisher nur männer hatte. allerdings weiß von mir auch keiner, dass ich bi bin (zumal man sich ja in einem menschen verliebt und nicht in einen mann oder eine frau).

wir sind beide über 30. wie stell ich das am geschicktesten an, ohne plump rüberzukommen? bei einem mann ist das ja nicht das problem, aber eine frau hab ich noch nie angesprochen. wir waren schon des öfteren zusammen kaffeetrinken und haben über alles mögliche gequatscht. aber ich denke, sie sieht mich eher als freundin - wobei ich schon manchmal das gefühl habe, dass die luft kurz knistert (vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein).

aber, wer nicht redet, dem kann nicht geholfen werden - nur wie ???

danke und LG

Beitrag von einfach reden 29.05.10 - 19:40 Uhr

mei wenn ihr mal wieder am quatschen seit dann erzähl ihr einfach so von dir und sag einfach das du auch schon mal ne freundin hattest oder so dann siehst du ja was sie antwortet ..... wenn sie gleich geschockt ist dann vergiss sie und wenn sie es interesannt findet oder so dann kann mann ja "stufe 2" eröffnen ;-). wünsch dir viel glück :-)

Beitrag von willnix 31.05.10 - 09:25 Uhr

"Einfach" mal das Thema BI ansprechen.
Z.B. das sich eine auf der Arbeit / Bekanntenkreis dazu bekannt hast, dass sie bi sei.
Das Du Dir jetzt Gedanken darüber machst, wie das so sei und Du Dir unsicher bist, wie Du das findest. Ob sie sich so etwas vorstellen könne.
Dann einfach mal die Reaktion abwarten.

LG