Kinderkamera

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ronja22805 29.05.10 - 08:19 Uhr

Huhu

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag eine Kamera.

Nun hab ich mal gegoogelt und neben denen von fisher Price und V-tech auch noch jede MEnge andere gefunden.

Ich favorisiere im Moment die Kidizoom vo V-Tech aber vielleicht kann mir jemand noch eine andere empfehlen?

LG

Yvonne

Beitrag von coffea 29.05.10 - 08:33 Uhr

Hallo Yvonne,

bei uns gabs ne Kamera zu Weihnachten, auch heiss ersehnt... Aber ich habe so eine genommen:
http://www.mytoys.de/Easypix-Digitalkamera-VX-931-Silber/Digitalkameras/KID/de-mt.av.ca02.07.02/1981899
und das ganze dann in Rot. (also es ist glaube ich ne andere, aber es ist eben eine "normale")

Diese Digicams für Kinder finde ich qualitativ nicht so prickelnd.

LG coffea

Beitrag von ronja22805 29.05.10 - 08:36 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?

und kommt es damit klar? Hab ich auch schonmal überlegt... Weil mir als bekennender Canon-Fan sträuben sich eigentlich die Haare so eine Kamera zu kaufen für Kids...

Und wie geht er damit um? Ist er/sie vorsichtig, was fallen lassen usw angeht?

Beitrag von coffea 29.05.10 - 09:27 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt, sie bekam jedoch auch vorher meine Digicam leihweise und hat sie sehr vorsichtig behandelt.

Ich bin auch die, die meine Cam eher mal fallenlässt #hicks mit meiner Kamera früher war ich auch noch vorsichtiger ;-)

Ganz ehrlich, wie teuer ist so eine Kinder-Kamera? Und Du kriegst ja schon recht günstig "normale" Cams!

LG coffea

Beitrag von fedflash 29.05.10 - 08:42 Uhr

hi

unser sohn bekommt morgen die kamera von v-tech, sie war einfach preis-leistungs-verhältniss mäßig am besten zudem sie wirklich robust ist.
Nachbarskind ist sehr glücklich damit.

lg und viel erfolg

Beitrag von ronja22805 29.05.10 - 08:49 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort. Habt ihr die irgendwo ausprobiert?
Ich finde sie hier irgendwie in keinem Laden.

wo ich allerdings noch nicht war ist Toys r' us, haben die die?

LG

Beitrag von arienne41 29.05.10 - 08:44 Uhr

Hallo

Wir haben noch eine Kinderkamera in weiß bint kannst du für 10 € haben incl Versand.

Dann ärgerst du dich nicht so. Mein Sohn hat meine alte

Beitrag von ronja22805 29.05.10 - 08:48 Uhr

Worüber sollte ich mich ärgern?

Beitrag von arienne41 29.05.10 - 10:00 Uhr

über die schlechte Qualität der Bilder.
Mein Sohn bekam zu Weihnachtem meine alte Digicam :-)

Beitrag von ronja22805 29.05.10 - 10:10 Uhr

Na wenn ich das vorher weiß kauf ich doch keine sondern kauf ne andere

Beitrag von ivik 29.05.10 - 08:58 Uhr

Wir haben die von crayola. Die hat wenigstens so eine Auflösung, dass man auch mal ein Bild ausdrucken kann. Die gab es letztens im mediamarkt für ca. 35€. Dazu noch eine Software zum Bearbeiten und noch Bastelkrams
Bei den ganzen anderen Kameras stört mich, dass die Bilder wirklich nur für das Display taugen.
lg ivik

Beitrag von mondgurke 29.05.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen, Yvonne.

Unsere Große hat letztes Jahr auch die schon genannte easypix zum 5. Geburtstag bekommen.
Habe mich damals so entschieden, weil ich über die richtigen Kinderkameras nur schlechtes gelesen habe (schlechte Bildqualität).
Die Große kann damit sehr gut umgehen. Wir haben ihr erklärt, dass eine DigiCam kein Spielzeug ist. Aufbewart wird die Cam von uns. Die Große sagt einfach bescheid wenn sie sie mal benutzen möchte / auf einen Ausflug mit nehmen möchte. Außerdem haben wir ihr gesagt, dass sie bitte immer das Band uns Handgelenk hat, wenn sie die Cam trägt (das mache ich selbst ja auch bei meiner, damit sie eben nicht aus Versehen auf den Boden klatscht).
Klappt alles super. Auch die Fotos sind echt schon gut geworden. Bedienung ist bei dieser Cam auch wirklich einfach, Knopfdruck und gut, kein Zoom o.ä., das wäre zu viel.

Lieben Gruß, Danie

Beitrag von labom 29.05.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

ich würde nie eine Kinderkamera kaufen. Schlechte Auflösung sind die Garantie für schlechte Bilder! Kauf doch lieber eine gute, gebrauchte Kamera. Kostet auch nicht mehr, aber deine Tochter ist nicht entäuscht von den Bildern.

LG

Beitrag von ronja22805 29.05.10 - 09:36 Uhr

Huhu

Geld ist fast egal, da sie das von uns und Oma und Opa geschnekt bekommt, da krieg ich schon ne ordentliche andere für.

Beitrag von lk. 29.05.10 - 12:21 Uhr

Guten Mittag Yvonne,

wir haben unserer Grossen zu Weihnachten die Kidizoom Pro geschenkt. Mit 2 Megapixel ist die Quali der Bilder auch wirklich in Ordnung! Man hat sehr viele Funktionen, das Ding ist robust und auch einer wirklich SEHR umsichtigen kleinen Maus wie unserer Tochter fiel die Kamera beim Wegräumen mal aus der Hand und es ist nichts passiert. Sie bekommt die Kamera auch jederzeit, wenn sie danach fragt (liegt auf "unserem" Regal), denn sie weiss, dass Kameras kein Spielzeug sind.
Ich kann nach knapp 6 Monaten im Einsatz nur sagen: War für UNS genau die richtige Entscheidung, dass wir uns für die Kidizoom Pro entschieden haben. Tolle Bilder, gute Qualität und auch wenn sie mal runterfallen sollte, ist man auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße,

lk.

Beitrag von binna1 29.05.10 - 12:32 Uhr

Wir haben auch eine ganz normale klassische Digitalkamera genommen. Meine Tochter 4 Jahre paßt wahnsinnig gut auf ihre Kamera auf. Sie weiß das es kein Spielzeug ist. Ein ganz großer Schatz für sie.

Sabrina

Beitrag von hummelinchen 29.05.10 - 19:55 Uhr

bei Real gibt es gerade welche online für 50€(vorher 90?). Will selber nochmal schauen aber das Prospekt sagt das so... ;-)

lg Tanja

Beitrag von loonis 29.05.10 - 20:45 Uhr

Kauft ne richtige Kamera ...die and. taugen rein gar nichts.

LG Kerstin

Beitrag von tanni1977 29.05.10 - 22:34 Uhr

Hi Yvonne,

im Moment gibt es die Kidizioom Pro in orange als Edition mit Tasche für 69,99 € bei my-toys :-)

Evtl. soll unsere Tochter die zu Weihnachten bekommen. Hoffentlich gibt es die bis dahin noch.

Unsere Tochter ist erst drei, hat aber bei einer 4jährigen Freundin sehr viel Spaß mit dieser Kamera gehabt. Allerdings war die schick in pink.

LG, Tanni #blume