wie lang kann man Urin aufheben?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneckchen71 29.05.10 - 09:03 Uhr

Hallo

meine Frage steht ja schon oben. Ich meine, wenn ich heut früh in nen Becher gemacht habe, den verschlossen habe, wie lang kann ich den aufheben, oder zersetzt sich das eventuelle HCG nach ner Weile? Wollte heute einen Test wagen, hab nur noch keinen hier.

Ich mein z.B. Blut kann man ja nicht über Stunden stehen lassen, da fangen ja denn bestimmte Zellen an sich zu zersetzen, aber wie ist es mit Urin und HCG?

LG

Beitrag von 5kids. 29.05.10 - 09:37 Uhr

Verschlossen kannst du ihn bis zu 72 Stunden aufbewahren. Solltest ihn aber kühlen und vor dem Test wieder auf Zimmertemperatur bringen.

LG
Andrea

Beitrag von schneckchen71 29.05.10 - 09:40 Uhr

hmm vor Kühlschrank, weiß nicht, da hab ich ne Abneigung, reicht auch im Bad im Schrank? Denke das ich eventuell zwischen 14 und 17 Uhr testen kann, Bedingung natürlich, Männe bringt nen Test aus der Stadt mit.

LG