Ich platze vor Stolz! *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rebecca1989 29.05.10 - 09:11 Uhr

Huhu ihr lieben!#winke

Muss meiner Freude mal Luft machen bevor ich platze..

Meine Kleine Maus hat jetzt mit 5,5 Mon. ihre Füsse entdeckt!#huepf #oleDas sieht so süss aus wenn sie aufm Rücken liegt sich ganz doll streckt dann ihre Füsse in die Hand nimmt und sich dann zur Seite fallen lässt hihi... aber das Beste is wenn sie dann ihren Fuss ganz genau untersucht und plötzlich nur den Socken in der Hand hat dieses erstaunte Gesicht einfach nur zum knuddeln hihi#verliebt#verliebt
Vor 2 Wochen hatte sie gerade mal entdeckt das sie Knie besitzt und jetzt das hihi bin ja mal gespannt was als nächstes kommt..:-p
ach ich bin ja so stolz und glücklich!#verliebt#freu

Und wie ist es bei euch? Wann haben eure Mäuse denn ihre Füsse entdeckt?

Ach ja und ne Frage hab ich auch noch: Ab und zu wenn meine Maus auf der Seite liegt dann streckt sie die Arme nach vorne und macht sich ganz steif und dann hebt sie den Oberkörper immer hoch.. Aber das alles in Seitenlage.. ne Freundin meinte das sie versucht in sitzposition zu kommen also das gerade trainiert. Stimmt das?#kratz Und wann fangen sie denn an zu krabbeln? ich weiss es ist immer unterschiedlich aber wenn meine kleine sich auf den Bauch´gedreht hat dann schiebt sie sich immer mitr Armen nach hinten die beine zieht sie zwar an aber das mit wegschieben mit den Beinen hat sie noch nich raus hihi

So jetzt aber genug geschwärmt...#schein

Hach ja ich bin ja soo soo stolz! Muttergefühle pur lol#verliebt#freu#hicks

LG Rebecca

Beitrag von fonziemay 29.05.10 - 10:03 Uhr

huhu!

also kaj (4,5 monate) hat seine füße zwar auch schon entdeckt, straft sie allerdings meist mit mißachtung #rofl allerdings kann er sich auch keine söckchen ausziehen, da er entweder strumpfhosen anhat oder nackt zappelt, wie jetzt grad #verliebt

bevor die kleinen den dreh mit dem krabbeln raushaben, dauert es oft ein bißchen. da kann man dann lustig beobachten, wie das baby auf allen vieren steht und den po vor- und zurückschiebt ;-)

die reihenfolge scheint oft unterschiedlich zu sein: von ner freundin die tochter (etwa so alt wie deine) robbt grad durch die gegend, kann aber noch nicht allein sitzen - allerdings zieht sie sich schon fleißig im wagen zum sitzen hoch und macht auch regelrecht sit-ups #rofl kann aber auch so passieren, daß die kleinen sich erst zum stehen hochziehen, dann beim nachhintenfallen das sitzen entdecken und anschließend merken, daß man auf allen vieren doch schneller vorankommt als auf den zwei beinen.

hehe, ich bin jetzt grad mal stolz auf meinen kleinen, weil er sich in bauchlage im uhrzeigersinn dreht - das hatte er vorher auch nicht drauf :-) gestern hat er es ein paar mal hintereinander geschafft, vom bauch allein auf die seite zu plumpsen und einmal sogar andersrum #huepf denke mal, bald kann er sich drehen #schein

Beitrag von ohneplan 29.05.10 - 10:34 Uhr

hey gratuliere süße - sonst alles klar bei euch?

Beitrag von ohneplan 29.05.10 - 10:34 Uhr

hihi grins das ist echt zum knutschen das macht romy auch seit ner woche. schön ist auch wenn sie am zeh nuckelt und die socken dann nass sind *lach*

gestern ist sie dadurch mit dem bein im greifring hängengeblieben - sah aus wie hochgelegtes bein - war sie ganz erstaunt :) zu niedlich...


zum sitzen probiert sie noch nicht - ist auch zu früh denk ich mal - nur im maxicosi versucht sie das immer. aber das packt sie nicht - hebt sich nur der rücken an :)

geniessen wir die mäuse :) ganz liebe grüße

ohneplan und romy (20 Wochen)

Beitrag von traumkinder 29.05.10 - 10:42 Uhr

AUFSCHREIBEN!!!!!!

ich habs verpasst, meiner ist jetzt 8,5 monate und heut morgen bin ich nochmal kurz mit meinem mann die freuden der letzten monate durchgegangen und wir mussten feststellen das wir nicht mehr wissen wann was war #zitter

unsere süßen sind die besten!!! #verliebt#verliebt

Beitrag von na-de06 29.05.10 - 11:18 Uhr

HI#winke

Lara ist vom 3.12. und hat vor ca. einer Woche ihre Füße entdeckt. sie ist ganz fasziniert... Die zieht sie immer in Richtung Mund :-) UNd sie Socken sind auch meistens nicht lange an den Füßen. Du hast Recht es ist einfach zu schön#rofl
Kabbelversuche macht sie noch nicht. Allerdings hebt sie ihren Po wenn sie auf dem Bauch liegt. Aber sie kommt weder vorwärts noch rückwärts und zurück auf den Rücken kommt sie dann auch nicht mehr. Dann wird sie immer ganz bockig :-)
Aber mal sehen wann sie das nächste kann...
Wahnsinn nächste Woche ist meine Maus schon 6 Monate alt#schock

LG und viel Spaß noch