Was kommt alles in eine schultüte

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von steffie78b 29.05.10 - 09:25 Uhr

Hallo meine tochter lea die kommt im sommer in der schule.
Jetzt weiß ich nicht was in eine schultüte kommt...
danke

Beitrag von danymaus70 29.05.10 - 09:50 Uhr

es kommt das in die schültüte, was du rein tun magst............

Beitrag von andi626 29.05.10 - 10:04 Uhr

hi Steffie,

also bei uns kommt sein:
- Bleistift, kleiner Block, Lineal
- Schlüsselanhänger zum Befestigen an Schulranzen
- Minispiel
- Kleines Päckchen von Playmobil
- Hello Kitty Socken zum Spitze ausstopfen
- kleines Kuscheltier von Nici
- Kinder-tattoos wurde von meiner Tochter gewünscht

und jede Menge Süßigkeiten

Andi626

Beitrag von blucki 29.05.10 - 11:40 Uhr

hallo,

wir haben einen jungen, der letztes jahr eingeschult wurde. wir hatten folgendes in der tüte:

- süßes und salziges
- die erste armbanduhr (wilde kerle, das mag er) für mädchen gibts da bei
swatch schöne uhren!
- ein spiel: wie geht die uhr
- ein trinkbecher (sollten die kinder eh in die schule mitbringen, weil das
wasser dort gestellt wird)
- ein fußballtrikot
- ein mini-lük kasten (er ist mit gerade 5 eingeschult worden, deshalb noch
der kleine kasten)
- ein spongebob maumau

ich glaube das wars.

lg
anja

Beitrag von geralundelias 29.05.10 - 15:58 Uhr

Sei doch kreativ und ziehe mal durch ein paar Geschäfte...dann erblickst du schon einiges.

Elias ist letztes Jahr eingeschult worden. Schultüte und Füllung haben seine Paten finanziert bzw. nach Absprache mit mir befüllt. Gebastelt hab´ ich aber selber :D
-Knirps-Schirm passend zur Schultasche
-Brotdose
-Trinkflasche
-ein Spiel von Scout
-Buch für Leseanfänger
-Lineal, Bleistifte, Spitzer...
-Aufkleber
-Hot-Wheels Autos
-Süßes

Viel mehr passt da garnicht rein ;-)

Dieses Jahr darf ich wieder basteln, nun aber auch finanzieren und füllen...meine Nichte (Patenkind) wird eingeschult.
Gefüllt wird sie ähnlich, wie die von Elias im letzten Jahr.
Schirm,Brotdose,Trinkflasche,Schulbedarf,Buch,Spiel, Kleinkram, Süßes.
Nur das Basteln...puuuh, das macht mir jetzt schon Sorgen *g*
Elias war ganz bescheiden..."Ich möchte Formel1 Autos" ...kein Problem, hab ich gemacht.
Meine Nicht allerdings #zitter "Das gleiche Pferd wie auf der Schultasche bitte, viel Glitzer, Blümchen, Schmetterlinge, ein Delfin, ein Einhorn, Lillifee..."
*lach* Ich werde mir Mühe geben, diese Wünsche zu erfüllen. Bis Ende August hab ich ja noch Zeit.

Beitrag von girasol1974 30.05.10 - 12:18 Uhr

Hallo,
meine Tochter wurde letztes Jahr eingeschult und hatte in ihrer Schultüte:
-ein kleines Portemonnaie passend zum Rantzen
-ein kleines Steiff Pferd zur Erinnerung an den 1.Schultag
-ein langes Lineal von Pferdefreunde
-ein Schutzengel (anhänger)
-ein Edelstein ( Handschmeichler)
-Ihre Lieblingssüßigkeit
-Turnhose
-Turn T-Shirt

Vielleicht ist etwas als Idee für dich dabei...?
Gruß
girasol

Beitrag von jennyscasa 30.05.10 - 21:24 Uhr

also ich würd sagen.....
-stifte
-kleber
-süßes
-barbie oder ähnliches
-lineal
-kleiner block