Vorderwandplazenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ca2005 29.05.10 - 09:51 Uhr

Hallo zusammen,
Muß mal meinem "Ärger" Luft machen... meine Zwillinge haben beide eine VWP und sind eher von der ruhigen Sorte. Das bewirkt, dass ich die zwei soo selten spüre, im Vergleich zu meiner ersten SS sind die Bewegungen einfach "lachhaft". Vorige Woche beim CTG und bei der Untersuchung war alles bestens, super entwickelt und alles zeitgerecht. Auch bei US haben sich die zwei bewegt...und ich...habs nicht gespürt..... Vielleicht 1-2 Mal bekomm ich einen heftigeren Tritt, sodass ich echt was spüre, sonst wäre ich glaub ich täglich im KH.....


LG CA (31 SSW)

Beitrag von jeannylie 29.05.10 - 10:00 Uhr

Hi,
mach Dir nichts drauß, vielleicht hast Du auch einfach ruhigere Gesellen.
Mein linker ist auch jetzt deutlich ruhiger geworden, was am Platzmangel und an der VWP liegen könnte so dass ich mir auch Sorgen mache...aber sein Bruder übernimmt dafür das piesacken von der Mama #rofl

LG
Jeannylie und die 2 Zwerge 36. SSW

Beitrag von ca2005 29.05.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

Eigentlich bin ich ja eh auch der rationalere Typ...aber irgendwie "nervt" es einfach :-)

Wie geht es dir mittlerweile mit den Zwillis? Ich hätt eigentlich einen Monat nach dir ET, aber momentan sind alle Zeichen auf KS, da die zwei irgendwie, aber nicht richtig liegen.

Alles Liebe

Beitrag von jeannylie 29.05.10 - 17:26 Uhr

Hi,
also ehrlich gesagt mir gehts beschissen :-) ich bin froh wenn die Sache mit der ss durch ist ...ALLES tut mir weh. Die letzte Woche war ich im KH weil ich eine Gestose habe.
Jetzt heißt es nur noch durchhalten bis 11.6, dann habe ich KS Termin ( 36+6).
Wann wollen die denn bei Dir den KS machen wenn Du erst Anfng August ET hast?

Beitrag von ca2005 29.05.10 - 18:16 Uhr

Hallo!

Du arme ! Vorab gute Besserung UND es dauert ja nicht mehr lange!

So wies aussieht wird auch bei mir in der 37. SSW ein KS gemacht. Dh bis Mitte/Ende Juli. Vielleicht kann ich es noch ein bisl nach hinten verschieben-momentan geht es uns dreien ja sehr gut.

Alles Gute für deine "Doppel-Zwillinge" !!!!

CA

Beitrag von tweetiex80 29.05.10 - 10:36 Uhr

HAllo,

ich hatte jetzt 3mal eine Vorderwand und jetzt eine Hinerwandplazenta.

Ich kann keinen Unterschied feststellen. Ihn habe ich auch nicht früher gemerkt als meine letzten Beiden Kinder.

Aber vielleicht sind sie einfach nur ruhiger. Oder die beiden kuscheln zusammen ;)
Oder es ist ihnen "zu eng". Meiner bewegt sich zb NIE wenn ich flach auf dem Rücken liege, sobald ich mich dann auf die Seite lege, bekomme ich einen Hieb ;)

Ich habe einen Angelsound und er bewegt sich immer, wenn ich mal lausche. Alles merke ich auch noch nicht. Kann natürlich auch sein, dass ich erst in der 23.SSW bin.

Alle meine Kinder waren ruhig im Bauch. Es war natürlich schade, aber dafür haben mich alle Mamas beneidet, wie pflegeleicht meine doch waren. (wobei ich mir auch mal das Gegenteil wünsche, meine haben in den ersten Wochen wirklich nur geschlafen, wenn sie satt waren. Ein waches Neugeborenes wäre auch mal schön ;) )

Lg Maja

Beitrag von sternchen.4 29.05.10 - 10:59 Uhr

Hmm also ich habe auch eine Vorderwandplazenta und ich spüre meinen Kleinen bereit ab der 15. Woche das erste Mal und seid der 18.-19. Woche fast täglich und mittlerweile tut es auch mal weh wenn er loslegt.

Ich kann mich gar nicht beschweren über die Tritte, spüre alles sehr intensiv.

Beitrag von juliableu 29.05.10 - 19:48 Uhr

oh je, du arme. Einer meiner twins hat auch einen Vorderwandplazenta:-[. ist blöd, aber nun bewegen sie sich eh nicht mehr viel wegen Platzmangel.
Aber schau mal auf deinen Bauch: du kannst die Bewegungen aber sehen. Zumindest ist es bei mir so#verliebt
Sieht lustig aus.

LG
Julia