Ab wann hört das Baby was im Mutterleib??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneehase1979 29.05.10 - 10:22 Uhr

Guten Morgen#torte#tasse

bin zwar erst in der 8. SSW aber ich frage mich ab wann hört den unser Krümmel was von außen?? (Spieluhr, Stimmen etc.).

Kann mir jemand weiterhelfen???

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag#sonne

Julia

Beitrag von elaleinchen 29.05.10 - 10:23 Uhr

Hi!

Wenn ich mich net irre, meine ich, so um die 22. ssw rum! #gruebel

Musst mal googeln!

vlg

Beitrag von schneehase1979 29.05.10 - 10:24 Uhr

Na da ist ja noch ein bißchen hin:-D

vielen Dank!#klee

Beitrag von muffin357 29.05.10 - 10:25 Uhr

ne nee-- das stand schon vor vielen Wochen im Urbia-Newsletter, -- so irgenwas um die 16ssw rum.....

lg
tanja

Beitrag von elaleinchen 29.05.10 - 10:26 Uhr

Ok, kann auch sein! ;-)

Aber irgendwas passiert auch in der 22. ssw...aber frag mich net was! #kratz

Beitrag von cassada 29.05.10 - 10:27 Uhr

Ab der 17. Woche nimmt das Baby die Geräusche seiner Umgebung war. Es hört alles was im Körper der Mutter vorgeht.


hab ich grad gegoogelt#winke

Beitrag von mariju 29.05.10 - 10:29 Uhr

Ich meine auch so um die 22. Woche rum.

Seit Anfang der 20. Woche lege ich mir abends eine Spieluhr auf den Bauch, das war auch so etwa der Zeitpunkt als ich das Baby angefangen habe zu spüren. Seit drei Tagen kommt nach dem sie aus ist ein Reaktion zurück. Unser Würmchen bewegt sich danach extrem. Also denke ich das es schon was hört. Könnte aber auch sein das es vom vibrieren der Spieluhr kommt. Die wackelt leicht beim ablaufen.

Beitrag von schneehase1979 29.05.10 - 10:42 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.....

jetzt weiss ich Bescheid!!

Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden:-D

Wünsch euch allen einen sonnigen Tag!

LG
Julia

Beitrag von muire 29.05.10 - 10:55 Uhr

Mein Schwangerschaftskalender sagt dazu:

17. Woche:
Mittlerweile kann das Baby auch bereits erste Töne hören, doch bis es die Stimmer der Mama oder gar die Spieluhr auf dem Bauch wahrnehmen kann dauaerts noch ein wenig. Im Moment beschränkt es sich auf Geräusche in unmittelbarer Nähe.

23. Woche:
Mitlerweile hört das Baby schon sehr gut. Die Stimmer der Mama erkennt es bereits prima. Regelmäßig eine Spieluhr vorspielen hilft, dass es die Melody später wieder erkennt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG