Warum kann sie einfach nicht fragen

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von stoepsel2707 29.05.10 - 11:21 Uhr

Ich muss mich mal schnell aus...!

Meine Schwiegermutter ist im Grunde ne gaaanz nette. Sie hilft wo sie kann, hat klar ihre Macken. Was die Kids angeht ist sie superliebevoll nur respektiert sie ot meine Regeln in der Erziehung nicht vor allem was das Essen angeht:-[ Aber das ist ein anderes Thema!

Grad rief mcih mein Mann an der auf unsrer Baustelle schafft von wegen meine Schwägerin wär auch grad da und seine Mutter würde in unsrem Graten schaffen#schock
Und das ohne zu fragen!! Ok bin froh wenn jeder beim Umbau anpackt und sie hat ein Händchen für Pflanzen etc, doch sie weiß null wie ich den will und macht wieder einfach was was sie meint. Ich will das so nicht! Sie planzt wieder irgend ein Zeug ein dabei muss der erstmal aufgeräumt werden und komplett umgebuttelt werden! Doch solang die Männer den ganzen Dreck immerwieder reinschmeissen kann man nicht viel machen ausser immerwieder rausräumen und auf den Müll bringen. Doch sie pflanzt grad wohl:-[ Man warum kann die Frau nicht einfach akzeptieren das es nicht ihres ist und sie zu fragen hat! Genauso hat sie letzten einfach drinne geputzt! Was hat sie ohne zu fragen in meinem bzw unsrem Haus zu suchen??!! Klar bin ich über Hilfe dankbar aber nciht so!

Sorry musste mal raus bevor ich nachher nen falschen Ton bei ihr anschlag. Will ja keinen Streit udn denk man kann auch ruhig drüber reden und musst deshalb kurz Dampf ablassen;-)

LG melli

Beitrag von mansojo 29.05.10 - 11:43 Uhr

hallo,

na wenn es dir jetzt besser geht;-)

ich finde man sollte schauen was für ein "schaden"angerichtet wurde

sie hat ja nicht deine versicherungunterlagen sortiert
oder deine unterwäscheschublade aufgeräumt


sie hat geputzt und blümchen gepflanzt
und das völlig unnötig da sowiso alles wieder eingedreckt wird

mir scheint deine schwiegermutter will was amchen weiß aber nicht so recht was
hilf ihr doch einfach indem du ihr eine aufgabe gibst

meien ist dann immer ganz aus dem häuschen
und dann verstehen wir uns auch mal ganz gut

viel spass beim umbau

lg manja

Beitrag von cyndi-09 29.05.10 - 12:04 Uhr

Hallo,
hast du meine SM entführt???!!!
WEnn ich die machen lassen würde würde die auch einfach alles machen.....
Ich find das so schlimm, kann man nicht einfach mal fragen?! Ist das zuviel verlangt wenn es um das Eigentum anderer geht, machen wir doch auch. Stell dir mal vor du würdest das bei ihr machen??!!

Aber reg dich nicht auf, so sind se eben, sag ihr sie soll das bitte lassen, wenn du ihre Hilfe benötigst meldest du dich von alleine!! :-)

LG

Beitrag von donaldine1 29.05.10 - 17:34 Uhr

Hallo,
ekelhaft -sorry-, ich habe auch so ein Exemplar, grundsätzlich i.O., aber manchmal... #augen Auch wenn sie es gut meinen, fragen sollte man eben vorher!
Da hilft nur eins: Den gesamten Scheiß wieder umgraben! Ist irgendwie auch fies, aber es hilft ungemein. Genau das habe ich auch mal gemacht: Sie war eine Zeit beleidigt. Aber die beruhigen sich auch wieder.... Und in den Garten ist sie dann zum Glück nie wieder gegangen. Später kommentarlos alles wieder raus zu reißen, das wirkt meines Erachtens 1000mal besser als wenn du jetzt rumdiskutierst.
Außerdem denke ich, das der "Lerneffekt" -sofern SMs sowas noch haben- beim Rausreißen viel größer ist. ;-)
Nur schade um die Arbeit, die du ggfs. hast, Rausreißen macht ja auch Arbeit... ;-)
LG
donaldine1

Beitrag von arienne41 29.05.10 - 20:25 Uhr

Hallo

Vielleicht will sie Ihrem Sohn eine freude machen, so sieht er in all dem Baudreck ein paar bunte Blumen :-).

Sie macht ein wenig sauber damit es nicht so dreckig ist.

Ich wische auch immer Staub und weiß genau das er wieder kommt :-(.

Gut das ich nicht so ne Zicke als Schwiegertochter bekomme :-)#schwitz.

Beitrag von donaldine1 30.05.10 - 09:42 Uhr

"Gut das ich nicht so ne Zicke als Schwiegertochter bekomme "
Ist das jetzt ein Scherz?
Warum ist sie zickig, wenn sie es nicht möchte, daß sich jemand ungefragt an ihrem Eigentum zu schaffen macht?
Ich denke eher, jeder kann froh sein, der sowas wie dich nicht als SM bekommt. Nachher vergreifst du dich auch überall ungefragt an allem...#schock
#rofl

Beitrag von dur 30.05.10 - 00:00 Uhr

Hei

Kann es sein das es deiner Schwimu langweilig ist? vVielleicht fühlt sie sich ein wenig unbeachtet und vesucht nun sich abzulenken. Gib ihr doch einfach eine Aufgabe wo sie Freude dran hat und erklär ihr doch warum sie noch bitte mit der Bepflanzung warten soll. Dann kommt ihr bestimmt um einiges besser klar


P.S ich nehm auch ein paar Pflänzchen :-)

lg, frossi

Beitrag von windsbraut69 30.05.10 - 10:55 Uhr

Ja, warum läßt Dein Mann sie denn putzen und pflanzen, wenn es EUCH BEIDEN nicht recht ist?

Gruß,

W

Beitrag von gh1954 30.05.10 - 11:05 Uhr

Was hat sie denn Schlimmes gepflanzt, worüber du dich die nächsten 30 Jahre aufregen musst? Hat dein Mann davon was am Telefon gesagt?

Vielleicht nur ein paar einjährige Blühpflanzen, damit es etwas freundlicher aussieht in dem Bauchaos?

Und sie hat "drinne geputzt", in DEINEM Haus? Weiter oben bezeichnest du das als Baustelle und dass du froh bist für jeden, der hilft.

Was ist falsch daran, eine Baustelle nicht versiffen zu lassen?