Was soll ich jetzt mit dieser Apothekerin machen.....?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von suzi1981 29.05.10 - 11:51 Uhr

Hallo ihr lieben,
mein kleiner zahnt im Moment..das ist wirklich total heftig meine arme Maus..

Bin heute morgen zur Apotheke um ihm was gegen die Schmerzen zu holen. Da zückt die Apothekerin Osanit und Viburcol..Alles schön und gut..
dann fragte ich sie, wie oft ich das nehmen sollte! Osanit so oft ich will sagte sie und Viburcol 6MAL (!) am Tag #schock..ich meine ich hab keine Ahnung von diesen Medis und dachte nun gut..

Dann komm ich nachhause, lese die Packungsbeilage und da steht "bei Säuglingen nach Rücksprache mit dem Arzt HÖCHSTENS EIN MAL#schock

Wie kann das angehen?? Was ist wenn ich das nicht gelesen hätte?!?!
Ich bin total geschockt darüber echt..

und ausserdem dachte ich Viburcol ist genau für das Zahnen gedacht...dabei scheint das eine Art Beruhigungsmittel zu sein oder?? Ich will das Kind doch nicht betäuben..

Beitrag von carrie23 29.05.10 - 12:01 Uhr

Virbucol ist pflanzlich, haben wir sogar vom Arzt bekommen.
Allerdings hatte mein Sohn solche Schmerzen beim zahnen dass die Ärzte in der Kinderklinik meinten wir sollten im Schmerzstillende Zäpfchen geben-frag mich jetzt nicht wie die heißen aber es gibt die auch in Tablettenform für Erwachsene.
Mit Virbucol konnte ich mein Kinder jedoch nie "betäuben".

Beitrag von anom83 29.05.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

du meinst bestimmt Paracetamol-Zäpfchen, die haben wir auch immer zu hause.

LG Mona

Beitrag von carrie23 29.05.10 - 12:19 Uhr

Ja sicher aber die haben einen bestimmten Namen.