Abwaschbare Tapete überstreichen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mondlaus 29.05.10 - 12:06 Uhr

Hallo! #winke

Haben in der Küche eine abwaschbare Tapete an den Wänden, die farblich nicht gefällt.

Frage:
Kann man eine solche Tapete vernünftig überstreichen? Und gibt es eventuell auch "abwischbare" Farben? Den Effekt halte ich grundsätzlich nämlich für praktisch in der Küche, möchte aber ungern Tapeten reißen und neu tapezieren... #schwitz

Also bitte immer her mit Vorschlägen, was man machen könnte...
Danke!

LG mondlaus...

Beitrag von rinni79 29.05.10 - 12:45 Uhr

Hallöchen,

du kanns sie mit Latexfarbe in deiner Wuschfarbe überstreichen, wird in jedem Baumarkt angemischt, kannst zwischen gänzend und hochglänzend wählen und ist abwaschbar bzw. scheuerbeständig.

LG.Co.

Beitrag von mondlaus 30.05.10 - 10:20 Uhr

Danke für Deine Antwort.

An Latexfarbe hatte ich auch schon gedacht. Nur wurde mir schon mehrfach davon abgeraten, weil die Farbe wohl auf der glatten Tapete nicht halten würde!?

Naja... wir werden es einfach ausprobieren. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.

LG mondlaus... #blume

Beitrag von kira90 29.05.10 - 19:28 Uhr

Wir haben über Latex Farbe mit ganz normaler matter Farbe drübergestrichen und es geht!
Die Wand war Seidenglänzend Blau dann haben wir weiß drübergestrichen und dann Grün.Man sieht nichts mehr vom Blau^^