Zu großes Baby?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caitrionagh 29.05.10 - 12:26 Uhr

Hallo Mädels,
ich war gestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus und es wurde dabei ein Ultraschall gemacht. Beim letzten Ultraschall vor ca. 2 Wochen beim FA wog die Kleine noch knapp 2 kg. Gestern bei 35+0 dann schon mind. 3 kg. Das Gerät hat errechnet, dass ich in der 39. SSW wäre, was aber nicht sein kann. Jetzt muss ich zum Blutzuckertest und dauernd zur Kontrolle, weil es mir auch sonst körperlich nicht sehr gut geht (extrem hoher Puls, Schwindel, Müdigkeit und immer noch Hin und wieder leichte Blutungen) und in zwei Wochen wird dann entschieden, ob die Kleine früher geholt werden soll. Weiß jetzt gar nicht, was ich davon halten soll und mache mir irgendwie Sorgen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer ähnlichen Sache und kann mich was beruhigen? Hätte ich bei einer Schwangerschaftsdiabetes nicht auch einen hohen Blutdruck? Der ist nämlich immer ganz normal, so bei 120/70. Danke im Voraus!
caitrionagh

Beitrag von nico13.8.03 29.05.10 - 12:31 Uhr

HUHU

Nico hatte in der30ssw 2000g, 34ssw 2800g u kamm bei 35+0ssw mit 2935g zur Welt,denk nicht das dein Baby zu groß ist.
Ben hatte am Donnerstag bei 34+2ssw ca 2800g-Ärztin sagte kein schweres Baby u sind ja auch nur Schätzwerte denke ich.
Ich drück die Daumen das du kein Zucker hast.

LG niki+ben inside(35ssw)

Beitrag von checkerbunnysbk 29.05.10 - 12:40 Uhr

ich war bei 36+4ssw zur geburtsplanung im krankenhaus und da wog meiner 3200gramm KU33cm und 51,5cm lang....wenn ma da bedenkt,ich hab noch 3 1/2wochen dann kommt da nen riese raus...ich hab aber von 3ärzten ein dickes großes baby bestätigt bekommen...und ich bin nur 152cm miniklein....

Beitrag von caitrionagh 29.05.10 - 12:49 Uhr

Ich bin auch nur 1,60 groß, dafür ist mein Mann aber 2 m groß. Die Ärztin im KH meinte, dass es auch an seinen "großen Genen" liegen könnte. Mein Sohn ist auch recht groß für sein Alter. Wir werden sehen. Hoffe nur, ich hab keine SS-Diabetes.

Beitrag von jessyleine87 29.05.10 - 12:56 Uhr

Also meine Tochter hatte ca in der 36 Woche auch schon 3100 g auf die Welt kam sie dann in der 40 SSW mit 3800g
ist doch gut
würde mir garkeine Gedanken machen ich finde es normal
;-)

Beitrag von stefannette 29.05.10 - 14:14 Uhr

Wenn man Diabetes hat,dann hat man nicht automatisch einen hohen Blutdruck!
Aber ich denke auch,dass diese Werte immer nur Richtwerte sind (mein FA legt sich, z.B. nie auf ein Gewicht fest!)

Beitrag von tweety157 29.05.10 - 14:34 Uhr

Hallihallo,

also ich bin jetzt in der 38. SSW und meine kleine Wuchtbrumme steuert wieder die 4kg-Marke an...#schwitz
Ich habe keine SS Diabetes, sondern lediglich schwere Kinder (meine Hebamme meinte, mein Körper kennt das ja schon ;-)). Mein Große kam 5 Tage vor ET mit 4010g auf natürlichem Wege zur Welt. Ich bin 174cm groß und normalerweise mit 56kg eher schlank. Is aber wohl einfach auch Veranlagung.
Meine FÄ hatte allerdings auch keine Bedenken bzgl. früher holen oder so. Hol Dir doch einfach noch eine zweite Meinung ein (vielleicht auch Hebamme)!
Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit und lass Dich nicht kirre machen!
Außerdem sind diese Schätzungen ja auch nicht komplett genau...

GLG,
Carina mit Sara (*2.2.07) an der Hand und Fee #blume (38. SSW) hoffentlich bald in den Armen

Beitrag von marquise 29.05.10 - 21:20 Uhr

Innerhalb von 2 Wochen 1 kg zunehmen??? Ich würde eher darauf tippen, dass sich da jemand vermessen hat. Da reicht schon, dass der Durchmesser schief gemessen wird und schon ist die Kleine viel größer / schwerer, ... . Ich würde nochmals zum FA gehen und nachmessen lassen.

LG