Baby wird nicht mehr satt von Pre wie zu 1er umsteigen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katarina2009 29.05.10 - 12:49 Uhr

huhuh,

ich stille meine kleine aber die milch ist sehr wenig geworden sie bekommt pre dazu sie trinkt soo 240 ml + muttermilch und kommt seit gestern alle 2 stunden... ich glaub sie wird nicht mehr satt oder meint ihr ist das der bekannter 19 wochen schub... will zu 1er umsteigen wie macht man das am besten habt ihr tipps...

Lg Katarina mit #baby Nisa #verliebt 16.01.2010

Beitrag von littleblackangel 29.05.10 - 13:11 Uhr

Hallo!

Deine Kleine ist heute sogar genau 19 Wochen alt...das ist ganz sicher der 19-Wochen-Schub! Und absolut kein Grund auf die 1er Milch zu wechseln, davon wird sie dann trotzdem im Moment alle 2 Stunden kommen werden!

Das deine Milch weniger wird, weil du Pre dazu gibst, das ist dir bewusst, oder? Jede Flasche die du ihr dazu gibst, produziert deine Brust weniger. Wenn du sie mehr anlegen würdest, dann würdest du auch mehr Milch haben.

Wenn du trotz allem zur 1er wechseln willst, ich hab es bei meinem Großen direkt so gemacht, das ich direkt alle Flaschen damit ersetzt habe. Man kann aber auch immer nur eine Flasche ersetzen mit der 1er, ich denke aber das man durch dieses gemisch dann mehr Probleme haben wird.

LG

Beitrag von 19jasmin80 29.05.10 - 13:27 Uhr

Hi Katarina

Dein Zwerg ist im bekannten 19-Wochen-Schub aber nicht nur deshalb sondern generell spricht kein Grund für einen Wechsel von PRE auf 1er.
PRE kannst Du nach Belieben füttern, also jetzt während dem Schub auch häufiger. Die 1er kann man nicht so einfach nach Belieben füttern. Von daher fütter jetzt lieber mehr und warte den Schub ab. Danach gehts wieder seinen gewohnten Lauf.

Gruß Jasmin

Beitrag von yvka1 29.05.10 - 14:05 Uhr

Hallo Jasmin!

Die 1-er Milch ist wie die PRE Milch eine Säuglingsanfangsnahrung, die man ebenfalls ab Geburt und nach Bedarf geben kann!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

Beitrag von tina-mexico 29.05.10 - 13:39 Uhr

Kleine Anmerkung: Auch die 1er kann man nach Bedarf füttern...