Zitronen abrieb

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von monne75 29.05.10 - 13:33 Uhr

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich will morgen einen Kuchen für den Kiga Backen. jetzt steht in der Anleitung das ich eine Zitrone abrieb dafür brauche. Nur hat mein Mann mir jetzt so ne Dose mitgebracht wo abgeriebene Zitronenschalen drinne sind . Weiß jemand wieviel man für einen Kuchen brauch von der Dose??

Danke schon mal im Vorraus

LG Yvonne

Beitrag von blinkingstar 29.05.10 - 13:44 Uhr

Hey,

was für ein Kuchen soll es denn werden? Dient Zitrone als Geschmacksnote muss natürlich weniger rein, als in einen Zitronenkuchen.
Und die größe ist natürlich auch maßgeblich.

Ich würde mich langsam rantasten und immer mal wieder abschmecken, wie zitronig es jetzt ist.

Greetz

Blinking#stern

Beitrag von monne75 29.05.10 - 13:47 Uhr

Es wir eine Pfirsch Quark kuchen also eher als Geschmacksnote , habe den Kuchen noch nie gemacht .

Beitrag von blinkingstar 29.05.10 - 13:50 Uhr

Klingt lecker #mampf

Soll die Zitrone denn in den Quark oder in den Boden? In den Quark würde ich eher weniger geben (wegen der Pfirsich) und in den Boden eher etwas mehr. Aber genaue Grammangaben wird Dir hier voraussichtlich leider keiner geben können. Zitronen sind ja auch nicht immer gleich groß.

Wird schon werden! Auf ins Abenteuer ;-)

Greetz

Blinking#stern

Beitrag von monne75 29.05.10 - 14:06 Uhr

Danke dir er kommt in den Quark, Werde auch gespannt wie er wird . Habe das Rezept aus einem Abnehm Forum und hoffe er schmeckt auch so klingt auf jedenfall einfach und auch lecker.

Beitrag von blinkingstar 29.05.10 - 14:24 Uhr

Hey,

wenn Du magst, kannst Du es ja mal hier einstellen. Der hört sich nämlich echt lecker an ;-)

Greetz

Blinking#stern

Beitrag von monne75 30.05.10 - 20:39 Uhr

Werde den Kuchen nicht einstellen er war so furchbar trocken das ich ihn in den müll geschmissen habe ekelig sage ich nur schade eigentlich

Beitrag von blinkingstar 31.05.10 - 10:51 Uhr

Oh je, wie schade. Ich hab auch schon neue Rezepte probiert und dann weg geworfen :-D

Greetz
Blinking#stern