Kann man von der Intensität...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von espirino 29.05.10 - 13:36 Uhr

... der Bewegungen des Babys im Bauch Rückschlüsse auf seinen Zustand ziehen, oder eher nicht?

Hallo zusammen,

zum Ende hin macht man sich ja doch wieder vermehrt Gedanken, obs dem Baby wirklich gut geht.

Was meint ihr? Hat eine von euch schon mal was darüber gehört?

Bedeutet kraftvolles Strampeln, Boxen und treten, daß es dem Baby gut geht und es kräftig ist?

Was ja im Umkehrschluß hieße, daß zaghafte Bewegungen eher bedeuten würden, daß das Baby zu kraft- oder lustlos ist sich zu bewegen...

Das beschäftigt mich zur Zeit. Danke euch scho mal, falls ihr was darüber gehöt oder gelesen habt...

LG Jana

Beitrag von sommersonne2 29.05.10 - 13:41 Uhr

Nein, denn zum Ende hin haben die Babys einfach nicht mehr genug Platz um so doll zu Treten oder zu Boxen etc.

vg