10

Das sollte vielleicht der Kinderarzt entscheiden.
Wenn es nicht dein Kind ist, dann überlasse es doch den Eltern!

Emilian-3 1/2 Jahre alt- wiegt bei einer Größe von 95 cm ganze 15kg. Stolzes Gewicht, ist aber keinesfalls bedenklich...er ist momentan einfach mal gut gebaut ;-)

Elias-7 Jahre alt- ist ca 128cm groß und wiegt dabei 22kg. Früher war er auch so ein "Moppel" wie sein Bruder es jetzt ist, es hat sich aber über die Jahre hin verwachsen.

11

Hallo

Kommt ganz auf den Körperbau an...

Mein Kleiner wird im September 3 Jahre alt und wiegt knapp 14 kg bei einer Grösse von ca. 98 cm.

Mein Grosser ist 5 Jahre alt, ca. 17 kg schwer und 112 cm gross.

LG

12

Nein, ist sie vermutlich nicht.

Meine Tochter hat die gleichen Maße. Wenn Leute die uns kennen hören was sie wiegt erschrecken sie, aber nur deshalb, weil man es ihr nicht ansieht.

Ja, sie ist kräftig (was mir schon manche übel nehmen, wenn ich sie als kräftig bezeichne), aber nicht im Sinne von speckig.

Man kann pauschal nicht sagen ob ein Kind, das man nicht gesehen hat, "dick" ist. Meine Tochter wog über vier kilo bei der Geburt, sah aber wesentlich schlanker aus, als manche Kinder mit mindestens einem Pfund weniger.

Wie ernährt sich das Kind, oder wie wird es ernährt besser gesagt? Bewegt es sich viel? Ist es auffällig hinter Altersgenossen zurück, was die Motorik betrifft? Das sind relevante Fragen, nicht was auf der Waage steht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :-D

13

Ich würde schon fast frech werden und sagen, dass is ne Tonne*g* Aber müsste man einfach sehen, Kinder sind ja unterschiedlich gebaut. Mein Sohn ist genauso groß, auch 3 Jahre und wiegt zwischen 15 und 16 kg. Ich denke 4 kg machen auf die Größe ne Menge aus...

15

huch, da hat sich bei dass n s zu viel eingeschlichen...

14

Naja ich finde das schon viel.

Ich hatte mit 7 jahren 20 kilo
Meine kids sind genau 3 jahre und 1 monat.93 cm also sehr klein und 11 kilo

lg yvonne

16

Hallo,
ich würde sagen, das Kind ist zu dick. Unser Großer ist 6 Jahre alt und wiegt 20,5 kg bei bei einer Größe von 1,20 m.
Ich meine, mit 3 Jahren hatte er so gerade 15 kg bei einer Länge von vermutlich 1,00 m +/- . Ich weiß nur noch genau, daß er da gerade mit Kleidergröße 104 anfing.
LG,
Martina75

29

Tja, aber nur weil es bei dir so war, muss es ja nicht überall auch so sein.

18

Hallo,
meine Tochter ist 5, 104 cm groß und 16 Kilo schwer und dabei ist sie bestimmt nicht mager. ;-) Für eine Drijährige finde ich das heftige Maße. #gruebel
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (fast 2) #sonne

19

Kathrin wird im September 3 Jahre alt, hat 97 cm und 17,2 kg - und sie ist nicht ein bißchen "dick". Also: Nein. Und so pauschal würde ich das eh nicht sehen, meine Kinder haben immer mal "Pummelwochen", dass wachsen sie wieder und strecken sich dabei.

Andrea

20

Unser Sohn hatte zur U6 schon 13030g auf nur 77,5cm

Zur U7 hatte er dann nur 13,9kg auf 89,5cm (der KIA war sichtlich irritiert aufgrund der so geringen Zunahme in 1 Jahr)

Jetzt ist Junior 2,5 Jahre, ca. 95cm groß und wiegt 16,1kg :-) Er ist aber überhaupt nicht dick #kratz




Das Mädchen ist noch einmal knapp 10cm größer , da sollte sich das Gewicht doch eigentlich recht gut verteilen oder täusche ich mich da so sehr?




LG

23

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! ich finde es nur nach der kilozahl bewertet viel zu dick!!!

unser sohn ist 4 jahre ca. 110 und wiegt gerade mal 17 kg ;)

aber das finde ich echt schon krass... kenne schulkinder die gerade mal 20 kg haben...

allerdings ist es auch neben der ernährung, veranlagen bedingt oder gar krankheitsbedingt.

ich glaube ein kind was sich mit 3 jahren normal ernährt (also auch hier und da mal EINE süßigkeit) kann nicht 20 kg. wiegen... sorry.... ist nicht böse... wir haben auch nie schwierigkeiten wg. dem gewicht unserer kinder... sind auch beide "normal"...

lieben gruß

christina

30

"ich glaube ein kind was sich mit 3 jahren normal ernährt (also auch hier und da mal EINE süßigkeit) kann nicht 20 kg. wiegen... sorry.... ist nicht böse... wir haben auch nie schwierigkeiten wg. dem gewicht unserer kinder... sind auch beide "normal"..."

Was du alles weißt! Meiner ist gerade 2 geworden und wiegt 17,2 Kilo. Er ist 94 cm groß. Er isst gerne und viel, rennt aber auch den ganzen Tag rum. Er kam schon mit 4845 Gramm zur Welt. Also? Was nun? Es gibt eben große und kleine Kinder.