Kindsbewegung 21 SSW und Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von golfbunny 29.05.10 - 14:01 Uhr

Hey mädls....
und zwar spür ich mein kind nicht mehr so stark wie immer das geht jetzt seit ca. 3 tagen.....davor hab ich es jeden tag gespürt....

war schon am überlegen ob ich zum arzt gehe und mal frage und der FA mal nach schaut ob alles ok ist....was meint ihr???

Und noch eins.....
und zwar ab wann fangt ihr an das kinderzimmer her zu richten??

Beitrag von sillvia 29.05.10 - 14:57 Uhr

hallo!!

bei mir ist es auch so das ich die zwerge (wir kriegen zwillinge) ein paar tage nicht so stark spüre und dann wieder gibts einen tag wo sie stärker treten, ich denke solange du dein kind wenigstens ein paar mal spürst ist sicher alles in ordnung!aber wenns dich zu stark beunruhigt dann würd ich zum arzt gehn!

wir fangen heute gerade an ein paar sachen was bis jetzt im kinderzimmer gestanden sind in den keller zu räumen und am montag können wir dann die gitterbetten und wickelkomode vom möbelhaus abholen! und ich denke das sie wir dann bald aufbauen werden! achja ich bin jetzt in der 27.woche! und bestellt haben wir es schon vor ca. einem monat!

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
liebe grüße silvia

Beitrag von lisa2202 29.05.10 - 15:08 Uhr

hey

also ich spür meinen kleinen bauchprinz auch mal zwischendurch nicht...die mäuse werden automatisch ruhiger wenn sie wachstumsschübe bekommen...ist halt sehr anstrengend :-p

ich würde mir nicht soooo viele gedanken darüber machen es wird schon alles i.O sein :-)

und mit dem KiZi ?
also da haben wir angefangen als ich in der 26.ssw...:-)

jetzt bin ich in der 32.ssw und alles ist schon fertig...ich will aber immer noch mehr sachen für den kleinen kaufen..#rofl oh mann der nestbautrieb hat mich voll gepackt #rofl#rofl

LG Lisa

Beitrag von sf1606 29.05.10 - 15:32 Uhr

Hallo!

Ich kann gut nachfühlen, dass Du Dir ein bisschen Sorgen machst - ich komme da auch nicht drumrum, wenn unser Wunderkrümel mal ein, zwei tage nicht kickboxt. ;-) Es ist sber tatsächlich so, dass die Bauchzwerge mal aktiver, mal träger sind, und oft hängt es auch von ihrer Lage im Bauch ab. Ich vermute, wenn das Kleine mit den Füßchen nach hinten liegt, spüre ich die Tritte nicht, wenn es sich nach vorne dreht (und noch haben die Winzlinge ja reichlich Platz), dann merke ich auch was davon. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Mit dem Kinderzimmer will ich zu Beginn der Sommerferien (bei uns Ende Juli) anfangen, bin dann so. ca. 28. SSW. Wir müssen dafür erstmal unsere komplette Wohnung umstellen, weil unser jetziges Esszimmer dann Kinderzimmer wird. :-p Dann muss gestrichen werden und Laminat gelegt und und und... Da brauche ich meinen Männe für, der dann Ferien hat.

Alles Liebe und mach Dir nicht so viele Sorgen!

Silke mit Wunderkrümel (ET 28.10.2010)

Beitrag von lene76 29.05.10 - 15:35 Uhr

also ich bin ja immer der meinung, dass man lieber ein mal mehr nachschauen laesst, als einmal zu wenig.

kizi hab ich ca. 2 woche vor ET gemacht (beim ersten kind) gemacht.... aber wir haben da nur ne kommode aufgebaut und das bettchen... gestrichen war schon....