Vorsicht: Frust-posting

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorena162 29.05.10 - 14:08 Uhr

Hallo Mitschwangere......

Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich mich auch mal bei euch ausheulen muss....Ich bin heute "erst" 5+4 (nach meiner Rechnung), und war bei 4+2 beim FA, der konnte nur eine 13mm GMS feststellen und nen positiven SS-Test! Also gut, neuer Termin für samstag 29.5. ausgemacht! Gestern rufen die an und sagen den Termin ab (die ganze Woche dachte ich nur an samstag), der nächtsmögliche Termin ist jetzt kommenden dienstag abend! Da wär ich dann schon 6+0....

Ich hab soooooo Angst, dass man am Dienstag nix sieht....ich google heut schon den ganzen tag rum, um zu erfahren was man mindestens sehen müsste! das ist doch nicht normal, oder? ich glaub langsam, ich dreh durch.....

ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich im januar schon mal ss war (laut BT), ich aber 2 tage vor dem 2. US-Termin ne Abbruchblutung hatte.... ! Also damals hatte man bei 4+2 auch noch keine Fruchthöhle gesehen!

Ich bin total verunsichert......bitte baut mich auf!!!!

Ich habs echt nötig!

Sorry für das Gejammere und das ewige Bla bla

LG Lorena mit#eiinside

Beitrag von espirino 29.05.10 - 14:23 Uhr

Hallo,

also wenn du dir jetzt schon solche Gedanken machst... wie willst du denn da den Rest der SS überstehen?

Je mehr Panik umso schlechter für eine eventl. SS oder?

Versuch doch einfach das ganze aus etwas Entfernung zu betrachten. Wenn dus diese Woche nicht mehr erfährst, dann nächste Woche. Bei mir hatte man damals mit den Zwillingen in der 6 Woche gerade mal nen Punkt und die Frucht höhle gesehen. In der 10. SSW lagen so mir nix, dir nix zwei Babys darin.

Ich denke mal die Entwicklung ist auch unterschiedlich schnell, so daß man gar keine zeitgenauen Bilder einer Früh-SS finden kann.

Bleib ganz ruhig und laß dich überraschen.

LG Jana

Beitrag von linchen22111 29.05.10 - 14:50 Uhr

huhu jana
ich versteh dich, war auch total aufgeregt und musste nach dem positiven Test noch fast zwei Wochen warten.
Das ist eine aufregende und spannende Zeit die jetzt auf dich zukommt und bei mir ist es immer noch so vor jedem Termin das ich mir Gedanken mache was wohl zu sehen ist und was alles sein könnte. Geniesse diese Zeit der Ruhe es ist um so besser für dein Baby und für dich...glg jacqueline

Beitrag von leamausi 29.05.10 - 15:34 Uhr

Hallo Lorena,

kann deine Sorgen und Ängste total gut verstehen. Bei mir war es genauso wie bei dir.
Zu aller erst war ich in der 5. SSW beim FA, nichts zu sehen, nur ein schwach positiver Test.
War dann in der 6. SSW beim FA und man hat "nur" eine Fruchthülle gesehen, Fa meinte ist normal zu der Zeit.
Dann wieder in der 7. SSW beim FA und endlich der Herzschlag zu sehen.

Also Fazit... warte ab selbst wenn man am Dienstag nur ne Fruchthülle sieht ist das schon mal ein Fortschritt und vielleicht sieht man sogar schon das Herz schlagen und wenn nicht ist das zu diesem Zeitpunkt auch OK.

#herzlichliche Grüße Lea

Beitrag von lorena162 29.05.10 - 16:15 Uhr

Dankeschön,
deine Anwort macht mir echt Mut und baut auf, ich denke, ich muss etwas positiver denken!

Ich werde am Dienstag auf jeden Fall berichten.....

LG Lorena

Beitrag von emmie2010 29.05.10 - 16:42 Uhr

Vielleicht hätten sie heut gar nichts gesehen, Du wärest verrückt geworden und am Dienstag wird alles gut, weil "der Zellhaufen" (sorry, aber so hab ich es genannt) zu entdecken ist???

Genieß das Wochenende, das schöne Wetter und entspann Dich - Wenn alles gut ist, ists das auch noch am Dienstag!

LG Emmie

Beitrag von 2joschi 29.05.10 - 17:20 Uhr

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Bin 5. SSW und war am vorgestern bei der FÄ. Die konnte gar nix sehen. Ich auch nicht. Nur graues "Gewölle".
Nur der Schwangerschaftstest war wieder positiv.
Muß nun bis 09.06. warten und hab den nä. Termin. Bin auch total nervös und mach mir ständig Gedanken und habe Angst.

Hoffe so dass man am 09.06. endlich was sieht. Aber hoffen wir beide das Beste!!!!#klee Würde am liebsten die Zeit vordrehen.

lg